![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welchen Filter für mein Tamron??
Hallo Ihr!
Ich habe mir für meine A550 ein Tamron 28-300 gekauft. Jetzt möchte ich darauf einen 62mm Filter zum Schautz draufhauen... Was empfehlt Ihr mir? Also ich bin für Rodenstock? Oder gibts was Anderes, was von der Qualität gleich ist? Emfpehtl Ihr mir einen UV-Filter oder nen POL-Filter? Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Als Schutz reicht ein Protector-Glas. Ich finde die Pro 1-Serie von Hoya am besten.
Warum willst du einen Polfilter? Damit verlierst du ja auch eine Menge Licht. Rudolf
![]() |
#3 |
|
Ein Polfilter eignet sich nicht als Schutz, der hat eine eigene Funktion. Ich würde keinen Filter kaufen - der verschlechtert nur das Bild. Eine Sonnenblende reicht völlig aus und die ist ja dabei. Also spar dir lieber das Geld.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||
|
gratuliere zum Familienzuwachs!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gute Qualität kostet hier auch viel Geld. Zitat:
Einen Polfilter würde ich zusätzlich dazu kaufen und mich mit seiner Funktionsweise auseinandersetzen. Du kannst viel am Computer machen, aber die (wichtigen und z.T. notwendigen) Effekte eines Polfilters bekommst Du nur mit diesem hin, wie z.B. Spiegelungen entfernen. Als Schutzfilter ist der ungeeignet, weil er das Bildergebnis beeinflusst und weil er Licht schluckt - und Dein Schätzchen hat ja von Natur aus eine geringe Lichtstärke.
![]() |
![]()
|
|
|