![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was ist das Geheimnis von Juergen Teller?
Hi,
bin etwas verwirrt. "Die Zeit" hat im Zeit-Magazin seit einigen Wochen eine Bild-Kolumne des Fotografen Juergen Teller, der gerade in Nürnberg mit einer großen Fotoschau "gefeiert" wird, wie die Zeit schreibt. Jedoch: Die meisten der bisherigen Teller-Photos hinterlassen mich ratlos. Die Bildqualität ist oft unterirdisch (unscharf, matschige Farben, etc), die Finesse in der Bildgestaltung erkenne ich selten. Bleibt die Bildaussage - aber auch da regt sich in mir fast nichts. Im der aktuellen Zeit-Magazin-Ausgabe von dieser Woche (3.12.) sind nochmal ein paar Fotos aus der Nürnberger Ausstellung und die Einschätzung seines Cousins (ein Psychologe). Mich würde interessieren, ob das ein fotoaffiner Mensch hier im Forum gesehen und gelesen hat und mir ein bisschen Nachhilfe geben kann. Denn irgendwas muss ja dran sein, an seinen Bildern, sonst wäre er wohl nicht so erfolgreich. Ich erkenne es nur nicht, warum ein unscharfes Bild von Kate Moss mit rotgeblitzten Augen künstlerisch so wertvoll ist? Weil man so ein Bild von ihr kaum kennt? Bin gespannt auf Eure Ansichten! Grüße, Roland
Grüßle, Roland Geändert von Wagner136 (06.12.2009 um 23:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|