![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 180 Apo 5.6
Hallo ins Forum,
hat jemand Erfahrung mit dem Sigma 180 Apo 5.6 ? Funktioniert es an einer Alpha 300 ? Vielen Dank im voraus. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich benutze es an der Minolta 7D und der Sony A33, sollte auch an der A300 funktionieren
![]() Verarbeitung ist durchwachsen. Es gehoehrt zur sogenannten Sigma ZEN Serie, die einen gummiartiges Oberflaechenfinish haben, das sich abloesen kann. AF ist selbst fuer ein Makro langsam.Bei mir kommt es fast ausschliesslich im MF zum Einsatz. Ohne Vorsatzachromat geht es nur bis Abbildungsmassstab 1:2. Getreu dem Motto, es gibt keine schlechten Makroobjektive ![]() Ein paar Beispiele vom Sigma 180/5.6 ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Warnung vor Konverterbenutzung
...denn mein Sigma 5,6/180 wurde beim Test mit dem Soligor 1,4-fach Konverter derart beschädigt, dass ich es nach Ausbau der Übertragungswelle nur noch manuell einsetzen kann, was im reinen Makrobereich nicht so sehr ins Gewicht fällt.
Gruss, Hans-Dieter
![]() |
#4 |
|
Ja, wenn der AF anlaeuft, hoehrt sich das Sigma irgendwie ungesund an
![]() Mit 440g und 12cm Laenge, innenfokussierend, ist es wohl, zumindest mir bekannte, kleinste 180mm Makro. Die Kombination Sony A33 und Sigma 180/5.6 bringt noch nicht einmal 1kg auf die Waage, normalerweise wiegt schon das Makroobjektiv mehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Mic, hallo Hans-Dieter,
danke für Eure Informationen, und für die Bilder Mic. ![]() Mal schauen, wenn ich es für kleines Geld bekommen kann... Nochmals danke.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
ob du ein Exemplar in gutem bis sehr guten Zustand wirklich für wenig Geld bekommst! |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|