Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nur ein Abend Berlin
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2009, 22:24   #1
Zaar

Nur ein Abend Berlin

Hallo zusammen,

da ich in nächster Zeit des öfteren geschäftliche Termine in Berlin habe, die i.d.R. eine Übernachtung erfordern, habe ich z.B. Mittwoch ab ca. 18:30 (nach dem Check In ) Zeit, um ein wenig fotografieren zu gehen. Ich weiß noch nicht, ob ich das Monster einpacke oder doch lieber adhoc einen Bean Bag für Arme baue. Wenn man also nur ein paar Stunden für Berlin hat, was würdet Ihr (im Dunkeln) fotografieren wollen?

Gruß,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2009, 22:41   #2
Kabuto

In welcher Gegend befindet sich Dein Schlaflager?
Aus dem Stehgreif heraus: Unter den Linden die üblichen Verdächtigen - Brandenbuger Tor bis Alexanderplatz in einer durchgängigen Tour (mit einem kleinen Bonus in Form von Weihnachtsmärkten (der am Opern Palais ist erstklassig, find ich jedenfalls) und einem Weihnachtsrummel, sofern der noch im Bereich Unter den Linden stattfindet (kann man schön bunte Langzeitaufnahmen machen )

Bereich Kudamm..mhm etwas weiter Wege zwischendurch..Elfantentor vom Zoo, mit etwas Durchhänger Richtung Haus der Kulturen der Welt (bekannt als Schwanger Auster), und dann auch schon wieder am Brandenburger Tor und runter zum Potsdamer Platz

Geändert von Kabuto (30.11.2009 um 22:45 Uhr)
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 22:47   #3
Zaar

Themenersteller

Ich nächtige ein paar hundert Meter vom BDEW (ist in der Nähe der Charité).

Ich überlege noch, ob ich für den einen Abend das Cullmann mitschleppe oder Einbein und Beanbag ...

Danke erst einmal für die Antwort mit einer Vorauswahl. Ich denke, ich werde mir ein Tagesticket nehmen und dann in abwechselnd zu Fuß und mit der U-Bahn umhertingeln und mir wahrscheinlich nur drei oder vier Standorte / Themen vornehmen.

Gruß,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 22:53   #4
jottlieb

Von der Reinhardstraße aus kannst du eigentlich auch fast alles zu Fuß erlaufen, wenn du es bei der Gegend Unter den Linden, Brandenburger Tor, Gendarmenmarkt belässt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nur ein Abend Berlin

Forenregeln