![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
|
EyeFi: SD-Karten mit WLAN und Geotagging
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
|
Die Geo-Karte klingt schon gut. Aber 2GB sind für aktuelle Kameras leider ziemlich wenig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
|
Dann nimmt man halt die 4GB-Version.
![]() Morgengruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.004
|
Jedoch leider (noch) nicht als CF-Karte erhältlich!
Schade eigentlich, aber wahrscheinlich sind CF-Karten eh vom Aussterben bedroht. Gruß Ralf, der an seine Kameras nur Memorysticks und CF lässt.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
|
Ich gehe davon aus, dass für das Geotagging die gleiche Methodik zum Tragen kommt wie bei den alten Iphons/Ipod Touchs und der Standortbestimmung?
Also per Wlan und Datenbank wo welches Wlan-Netz zu finden ist? Das mag in Städten ja gut funktionieren, aber irgendwo in der Pampa sicher nicht. Ober habe ich was überlesen?
__________________
abgedunkelt.de |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
|
Zitat:
Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
|
Hatte übersehen, dass nicht nur die Geo-Karten Geotagging beherrschen (wie der Name vermuten lässt). Die gibt's nämlich nur mit 2GB.
Aber da das Ganze scheinbar tatsächlich über WPS realisiert wird, ist es eh witzlos. Hatte mich schon gewundert, wie die es geschafft haben, einen GPS-Empfänger so zu schrumpfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 377
|
Ist Datenschutz eigentlich noch ein Thema?
Also in meine Kamera käme das Ding nicht mal, wenn es Geld dafür gäbe. Geht doch keinen Satelliten was an, wo ich Fotos mache. Ich selbst erinnere mich für gewöhnlich noch ganz gut an die Stationen meines Urlaubs. Gruß Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
|
Zitat:
Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Taunusstein
Beiträge: 58
|
Hi,
Zitat:
Allerdings, und das finde ich bei dieser Karte viel bedenklicher, werden die Fotos standardmäßig auf dem Weg zum endgültigen Speicherort über den Server des Herstellers in den USA geleitet. Und wer garantiert dann, daß diese Daten vertraulich bleiben? Es gibt wohl auch die Möglichkeit die Bilder direkt auf einem eigenen FTP-Server abzulegen, aber normalerweise benötigt man einen Account beim Hersteller der Karte um Bilder hochladen zu können. Da die Karten wohl in einem SD-CF Adapter nicht richtig funktionieren, stellt sich für mich die Frage der Anwendung zur Zeit nicht, aber es gibt da noch ein paar offene Fragen für mich...
__________________
Grüße aus dem Taunus Garf Neugier & Faulheit sind die Grundlagen jeden Fortschritts... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|