![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Beginnender Ausverkauf?
Hallo!
Ich hatte mehrere Objektive und eine A700 in der Bucht beobachtet. Hätte ich gewusst dass sie teilweise für einen "Appel und `n Ei" weggehen, hätte ich mit geboten! Ist das schon ein Anzeichen dafür, dass potentielle Sonykäufer das Vertrauen in eine A7xx mit VF Sensor verlieren? Eckhard 397 Euro http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEDWX:IT 304 Euro http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEDWX:IT 466 Euro http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEDWX:IT |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was die Linsen betrifft finde ich das Sie den realen Preis wiederspiegeln was die heutzutage noch Wert sind. Warum sollte ich mehr für ein solches Schätzchen ausgeben wenn ich das SAL70300G für umgerechnet 500Euro auf der Insel bekomme?
![]() |
#3 |
|
Na eine alpha 7xx mit Vollformat ist eh sehr unwahrscheinlich, eine alpha 7xx mit APS-C wird wohl kommen, einigen bestimmt aber nicht schnell genug. Das Vollformat wird der 800/900(/1000)er Serie gehören.
Übrigens ist das hier eher noch ne Glaskugel ![]() LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Mitbieten kann man doch immer - man muss ja nicht bis zum Schluss dranbleiben, wenn die Preise zu hoch gehen
![]() Das Vertrauen in eine A7xx mit VF kann niemand verlieren, weil es diese Kamera schlichtweg nicht gibt ![]() Dass der eine oder andere Besitzer einer A700 jetzt entnervt aufgibt, weil kein Nachfolger in Sicht ist, kann ich allerdings nachvollziehen (wobei die 700er ja immer noch eine klasse Kamera ist). Vielleicht sind die Preise aber auch ein Indiz dafür, dass eBay die Bedeutung für den privaten Handel verliert ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das 100-400 APO ging Endes des letzten Jahres zum gleichen Preis weg. Nichts ungewöhnliches also.
Und warum sollte jemand für eine A700, die zuletzt für ca. 700 Euro neu zu bekommen war, mehr als 466 Euro ausgeben. Ich würde das jedenfalls nicht tun. Ihr solltet auch nicht die Dauergeilheit auf ständig neue Kameramodelle überbewerten. Die Mehrheit der Fotografen treibt sich nicht dauernd in Fotoforen rum und muss diesen Run nicht mitmachen, sondern freut sich, wenn er eine A700 so günstig wie im Moment neu oder gebraucht bekommen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja, manche Sachen gehen bei ebay zur Zeit wirklich sehr billig weg, verglichen mit früheren Zeiten; Das ist der viel zitierte Aufschwung...
![]() Das eine 100-400mm war aber ohne Original Geli ! Wer will schon so eine Gummi-Wurst-Geli ?
![]() |
#9 |
|
Da ist sicher von vielen Faktoren ein Stück dabei.
Die Objektive sind aber durchaus zum normalen Preis verkauft worden. Als ich im letzten Jahr ein 100-400 gesucht habe, hätte ich auch mehrfach für 350-400,- eines bekommen können, was wohl auch z.T. am 70-300 und am 70-400 liegt. Die Beschreibung der A700 ist , hmm, sagen wir mal etwas zu ehrlich..... ![]() Den Beginn eines Ausverkaufs sehe ich aber noch nicht.
![]() |
#10 |
|
Guten Morgen,
zu den beiden Objektiven kann ich nichts sagen. Die A 700 jedoch war angesichts der Beschreibung und des Bildes von der Rückseite der Kamera einigermaßen realistisch bewertet. Eine gepflegte A 700 mit nennenswerter Restgarantie ging in den letzten 2 Wochen für 600 bis 720.- Euro über den virtuellen Ladentisch. Übrigens, das "70-300 G" ist mechanisch nicht schlecht. Aber wenn jemand Metall sucht, dann muss er halt schleppen. Das Objektiv zerrt mit seinen fast 800 Gramm ohnehin schon ganz schön an der Kamera. Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|