![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Warum ich Wichtiges auch immer noch analog fotografiere!
Hallo!
Nun sieh mal einer an. http://www.photoscala.de/Artikel/Zur...n-Digitalfotos Man kommt doch noch zum nachdenken bei der heutigen Digitalomania im Fotobereich ![]() Wie heist doch der nette Spruch: Wer das Negativ hat hat (das) Recht! ![]() ![]() Eckhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Vielleicht kann man ja immer ein zweites Bild mit etwas anderem Ausschnitt machen, das man nicht veröffentlichet (fw-Update. Copyright-Bracketing), alternatiiv baut man eine Kompakte auf eine Blitzschine, nutzt einen Zwillingsauslöser und macht ein Bild von sich und der Kamera, die gerade das Bild aufnimmt
![]() Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei DSLRs von Canon kann man einfach einen Menüpunkt aktivieren, sodass man die Echtheit des Bildes später mit Hilfe des "Canon Data Verification Kits" verifizieren kann.
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Jan!
Naja, man(n) kann ja auch seine Namenskürzel in die Linse ritzen und hat dann ein Unikat. ![]() Aber leider immer noch kein Negativ ... ![]() Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das System wurde genau für solche Fälle entwickelt, daher werden die wohl schon drauf geachtet haben, dass es nicht von einem 08/15 Skriptkiddie verändert werden kann - und von anderen hoffentlich auch nicht.
http://cpn.canon-europe.com/content/...tion_system.do Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Der FBI verwendet spezielle Kameras von Nikon so viel ich weiß. Die sind auch extra dafür entwickelt worden.
![]() |
#9 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Klaeuser!
Gerade das FBI ..... Alte Eskimoweisheit: Traue keinem der sagt, vertrau mir! ![]() (zB. vertrau mir, das Eis ist dick genug.) Vielleicht noch eine Eskimoweisheit: Iss nie gelben Schnee! ![]() Eckhard |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|