Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Kytesurfer auf der Ostsee
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2009, 20:33   #1
Lachsy

Kytesurfer auf der Ostsee

So eine Woche Urlaub in Damp ist vorbei.
Hierbei nahm ich den Kytesurfer ins Visier

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

mfg Clarissa
Lachsy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2009, 22:48   #2
henzie

Hallo Clarissa!

Zwei gute Bilder zeigst Du uns.

Die Dynamik dieser Surfart kommt gut rüber. Die Farben des Himmels und der See sind schon recht herbstlich. Der Wind wird nach dem Wellenbild zu urteilen so mit 3 Beaufort geweht haben, dafür macht der Surfer schon ganz ordentliche Sprünge. Ich habe gerüchteweise gehört, es soll jemanden an seinem Drachen hängend kilometerweit ins Landesinnere (angeblich in DK) geblasen haben, die Landung soll sehr heftig verlaufen sein, wenn man das zweite Bild sieht und den leichten Wind dazu bedenkt, ist das vorstellbar. ( Schauder )

Das erste Bild halte ich für das stärkere. Bildaufbau: gut, Position des Akteurs: gut, Die filigrane Diagonale: top. Ein sehr gutes Surfer-Bild.

Gruß

Henning
Alt 15.11.2009, 23:15   #3
Lachsy

Themenersteller

Stimmt Hennig war ne gute drei mit Tendenz zu 4 BFT aus Süd.
Wobei die Wettervorhersagen eher eine Starke 4 Tendenz zur 5 gemeldet hatten.

Ob ich mich Kytesurfen trauen würde? Ich glaube nicht. Und wenn man sieht wie die Speed aufnehmen, und noch verrenkungen in der Luft machen ist es beeindruckend.

Bis nach Dänemark ist es von Damp ja auch nicht so weit

mfg Clarissa
Alt 17.11.2009, 10:39   #4
Brazoragh

Wirklich gute Bilder - man kann die Dynamik das Sports tatsächlich erahnen
Das erste Bild könnte oben etwas Luft vertragen imo, aber aus eigener Erfahrung weiß ich das das nicht so einfach ist *g*
Wir waren an Pfingsten an der Ostsee und haben auf Fehmarn Kytesurfer beobachten dürfen. Wirklich hammerhart wie hoch die gesprungen sind. Irgendwann sind wir dann wieder vom Strand weg hinter den Damm und auf einmal hören wir ein Flattern. Plötzlich sehe ich fast direkt über uns einen Drachen wild hin- und herzappeln und ziehe meine Liebste ein wenig runter (hatte Angst die Schnur säbelt uns den Kopf ab). Tja und plötzlich sieht man, dass so ein Kytesurfer Drachen selten allein kommt. Der Besitzer kam nämlich Superman mäßig hinterhergeflogen und ist ca. 2m neben und einen halben Meter über meinem Kopf ein mir waagrecht vorbeigeflogen. Bestimmt noch 20m und dann ist er bäuchlings gelandet. Ist aber nichts passiert. Ein Schock war es aber auf jeden Fall - mit Sicherheit nicht nur für uns

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 12:13   #5
Lachsy

Themenersteller

Michael, da hatte ich in Damp mehr Angst vor den Drachen die Huns und Kunz steigen liessen. Rasieren dir bald den Kopf ab.

Es blieben ja alle Spaziergänger stehen sobald der Kytesurfer sprang. Handy`s wurden gezückt, um Fotos zu machen. Hier nochmal 2 Bilder des Kytesurfers.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 17.11.2009, 12:39   #6
BeHo
verstorben

Sehr interessante Studien. Am besten gefällt mir das erste Bild, da da auch der Ki(!)te selbst zu sehen ist.

Gruß
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 13:06   #7
Brazoragh

Das "y" kam mir auch suspekt vor, aber ich dachte ich schreib' das auch mal so

Zitat:
Es blieben ja alle Spaziergänger stehen sobald der Kytesurfer sprang.
Es war nur der Eine? Bei uns waren bestimmt 20. Das war streckenweise sehr verwirrend für mich. Ich das Tele mit einer erstaunlichen Treffsicherheit immer dort fokussiert, wo gerade nichts ging.

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Alt 17.11.2009, 14:17   #8
Lachsy

Themenersteller

Michael, ne war erstmal nur einer. Wie ich wieder in der Ferienwohnung war, kam noch einer. Man konnte die Kite von oben sehen. Abends kamen dann die Surfer. Auf der anderen Seite vom Hafen war noch einer mit einem art " Skatboard" unterwegs.

Ups : sorry für das "y" hatte extra nachgeschaut und treffer bei google mit y gefunden.
Alt 18.11.2009, 10:23   #9
Brazoragh

Skateboard? Also waren die an Land unterwegs?

Alt 18.11.2009, 15:57   #10
Brazoragh

Lachsy hat mir erlaubt ein paar Fotos zum Thema einzustellen:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Die Bilder wirken alle ein wenig flau - und außerdem nerven die ewig scharzen Neoprenanzüge.
Aber man sieht denke ich zumindest ganz gut wie hoch die gesprungen sind. Nichts für meine Höhenangst

Gruß
Michael

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Kytesurfer auf der Ostsee

Forenregeln