![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
"Olympiastadt" Leipzig
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: "Olympiastadt" Leipzig
Zitat:
Der Hof gefällt mir sehr gut. Eine der Passagen? Bei vielen Bildern bin ich hier allerdings nicht so recht glücklich mit der kurzen Brennweite. Das Alte Rathaus z.B. ist ein nicht sehr hohes, dafür ganz schön langes Gebäude. Wäre es nicht so markant, würde man es nur schwer erkennen. Auch die Alte Börse ist doch gar nicht so winzig, wird in Natura nicht von den beiden Gebäuden daneben erschlagen. Wenig Platz, weiß schon. Christine |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Benjamin,
schöne Bilder hast Du mitgebracht! Warst Du zufällig auch beim Himalya-Panorama im alten Gasometer? Sehr nett finde ich das "Restaurant in schöner Lage" wobei der Himmel etwas überstrahlt ist. Aber genau das Problem habe ich auch mit meiner A2. Eine Lösung dafür kenne ich leider nicht ![]() Trotzdem sehr schöne Bilder, speziell die Kirchen hast Du gut eingefangen. Viele Grüsse, Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@Christine:
Leider ist fast die gesamte Innenstadt eine reine Baustelle. Ich kam Vom Rathaus nicht weit genug weg ![]() Ganz sachsen an 3 tagen? Nein, in 2 Wochen. Bin hier bei meiner Freundin und wir bekommen netterweise Mamas BMW ![]() @wastle: Im Gasometer war ich nicht. Der "überstrahlte" Himmel ist nicht sonderlich überstrahlt, sondern einfach bewölkt und daher eine einzige weiße Suppe. Dass es bei schönem Wetter auch anders geht, kannst Du z.B. bei den Königstein-Bildern sehen. Kirchenfotos fangen an mir Spaß zu machen. Bin zwar nicht Religiös, aber die Gebäude und die Stimmung hat was - und es lässt sich dank nutzbarer ISO 200 und AS wunderbar ohne Stativ oder Kamera ablegen einfangen - oft reicht sogar ISO 100. Blitz verwende ich in Kirchen nicht - aus Respekt. Das sind schließlich Orte der Ruhe - das fängt man auch nur mit Originallicht ein. Wenn ich immer die Miniknipsen der Urlauber sehe die dann versuchen, mit dem Miniblitz die große Kirche auszuleuchten ![]()
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Keine Ahnung, ob es überall ginge, aber evtl. könnte man sich hier und da für ein Detail entscheiden, wenn das Ganze halt so schwer auf's Bild zu kriegen ist. Viel Spaß noch in Sachsen Christine |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|