![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Afrika: Der Tod
Hi,
hier mal ein skelletierter Warzenschweinkopf. Die Tiere nutzen ein Skelett als Nahrungsergänzungsmittel, um sich z.B. Calcium und andere (Spuren)elemente zuzuführen. ![]() -> Bild in der Galerie Schönes Wochenende Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jürgen,
Hast Du auf die Augen scharfgestellt? ![]() Ne aber mal im Ernst: das Bild hat definitiv Etwas. Aber ich bin nicht sicher ob Beschnitt und Schärfebene genau an der richtigen Stelle liegen. Irgendwie ist mir die Aufteilung zu mittig. Und der hintere Teil des Schädels ist mir glaube ich etwas zu unscharf. Ich finde das Bild immer noch gut, aber das gewisse Etwas fehlt irgendwie für mich... Dir auch ein schönes Wochenende ![]() Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Michael,
bei Schärfe und Schärfentiefe und Schärfenverlauf bin ich bei Dir. Bei mittig nicht ganz. Ich bearbeite momentan noch ein zweites Bild. Das ist mit f 5.6 statt f4.5 aufgenommen. Ich stelle es morgen nach dem Nachtdienst hier mal daneben. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
na kommt dafür ist doch aber der Zahn scharf
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Huhu, Jürgen,
ich glaube, so ein Skelettbild wirkt immer noch besser, wenn etwas mehr Umgebung drauf ist. "Einsames Skelett in Wüste" hat immer so eine Gänsehaut-Romantik. Mir ist der Kopf daher hier etwas zu neutral-berichtend, wenn du verstehst, was ich meine. Auch ist er mir etwas zu sehr "von oben drauf" fotografiert, ich denke, ich hätte mich auf den Boden geschmissen, um eine andere Perspektive zu kriegen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi Dana,
ja ich verstehe sehr gut was Du meinst. Soll jetzt nicht unbedingt als Ausrede herhalten: Das Problem unter dem die ganze Tour fotografisch litt. Du darfst in den Parks nicht aussteigen bzw. nur an sehr wenigen ausgewählten Punkten Hier hatte ich mal die Tür geöffnet und unterhalb des Sitzes gekniet. Tiefer ging es halbwegs legal nicht. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Du, das darf durchaus Ausrede sein.
Es ging einfach nicht anders, fertig. Das ist dann auch schon ok. In anderen Fällen wäre ich da vielleicht anders in meiner Reaktion, aber hier ist es ja eine außergewöhnliche Situation.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Jürgen,
zur Schärfe wurde ja schon alles geschrieben. Bildaufbau und Perspektive sagen mir durchaus zu. Ein klein wenig mehr Luft drumrum hätet sicher auch nicht geschadet (das stört mich jedoch nur wenig). Was mir am meisten zusagt, ist die Tonung. Das passt für mich perfekt ![]() Zum Abwechslungssreichtum der Serie muß ich ja sowieso nix mehr schreiben ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Jürgen!
Da möchte ich mich Harry anschließen. Das wäre etwas. Gruß Henning
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Wird gemacht Versprochen. Aber einige kommen noch nach. Obwohl Carola und Heike zu toppen ....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|