![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Leica R - Adapter für´s A-Bajonett?
Gibt´s sowas?
Ich such, find aber nix... am besten noch mit AF-Confirm Chip! Hinweise sind gerne gesehen! ![]() Es gibt ja im Sortiment der Leica R Objektive einige schöne Sachen, von daher würde es mich mal verlocken... Gruß, Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hab jetzt auf die schnelle auch nix gefunden, aber man könnte an die cam evtl einen m42 adapter dranbauen und dann noch nen m42-leica r adapter dazu...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
*grübel* ... aber die M42 Adapter sind ja eigentlich recht flach... Ich finde entsprechende Adapter für Leica R generell jedoch nur für EOS und FT. Hmmm, hmmm! Gruß, Uwe
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Neuerdings bietet Leitax Austauschbajonette auch für Sony Alpha Nutzer an. Das Bajonett des Leica-Objektivs wird reversibel durch ein Alpha-Bajonett ersetzt. Wenn man einen passenden Chip anbringt, sind Fokusbestätigung und Super Steady Shot möglich.
http://www.leitax.com/Leica-lens-for-Sony-cameras.html Ich habe mal versuchsweise ein Austauschbajonett für meinen Leica APO Extender R 2x bestellt. Den möchte ich an meinen Objektiven APO Telyt R 3,4/180 und Telyt MR 8/500 benutzen. Das hat den Vorteil, dass die Objektive im Originalzustand verbleiben. Den Focus Confirm Chip kann ich für 4 verschiedene Objektive einstellen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe mal bei Novoflex angefragt bzgl. Adapter Leica R Objektiv auf A-Bajonett.
Vielleicht haben die was in der Schublade, was noch nicht den Weg auf die Homepage geschafft hat... ![]() => Infos folgen. Die Auflagemaßdifferenz ist zwar nur 2,5mm, aber vielleicht geht doch was. Der enjoy your camera Adapter erhält ja nicht die Unendlicheinstellung... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|