![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Waffeldieb
Grau, November, krank. Zu schlapp zum foten aber Kraft genug auf der Festplatte zu blättern.
Manchmal will man dann spontan auch mal was zeigen. So wie hier, ein ungebetener frecher Gast beim Eisessen im Sommer... -> Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (20.11.2009 um 19:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Ingo!
Das ist ein sehr schönes Tierportrait. Ich bin aber voreingenommen, ich mag Rabenvögel ( hier Nebelkrähe?, ich bin aber nicht sicher, denn der Schnabel passt nicht recht, aber es gibt lokale Varianten?). Die Schwatten sind einfach plietsche Kerlchen. Das Bild macht einfach Freude. Danke für das Zeigen. Gruß Henning
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, Corvus corone stimmt-aber die andere Unterart. Rabenkrähe also und schon weiss ich, dass Du im Osten von mir wohnst...
![]() Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich bin zwar im ersten Leben Zoologe geworden, habe mich seither viele Jahre nicht mehr mit Ornithologie beschäftigt. Ich wohne aber am Südrand der Lüneburger Heide im Grenzgebiet, wo sich die östliche Nebelkrähe mit der anderen westlichen Variante phänotypisch mischt, manchmal sehe ich die Grauen mit den Schwatten vergesellschaftet. Aber ich weiß nix über genetische Kompatibilitäten. Gruß Henning
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja, die mischen sich durchaus. Und grad da, wo Du Wohnst....
Viele Krähengrüße Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Vielen Dank für die Aufklärung! Irgendwie find ich das gut, das Bewegung in dem Spiel ist, und die Krähen sind lustige Gesellen. Gruß und ein schönes WE Henning
![]() |
![]()
|
|
|