Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ausstellungsstück! zuschlagen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2009, 18:26   #1
HartKurt

Ausstellungsstück! zuschlagen?

Moin moin geehrte Sonygemeinde,

ich lese schon länger eure Interessanten Beiträge hier im Forum und dachte mir, mich jetzt hier und heute auch mal zu Wort zu melden!

Ich bin im Besitz der A200 mit dem Tamron 17-50/f2.8 und dem Tamron 70-200/f2.8.

Soooo, nun folgendes... Ich will schon total lange die die a700 haben! Wurde Finanziell nur leider immer wieder ausgebremst! Jetzt habe ich grünes Licht und siehe da, weg! Sie ist einfach weg und kommt in der form bestimmt auch nicht mehr wieder!! Bei MM gibt es noch nicht mal mehr eine Artikelnummer für die Kamera und im Netz bereiten mir die Preise Kopfschmerzen!
War in Hamburg schon "fast" überall und wenn es noch ein alpha gab, dann auch nur Austellungsstücke zu Preisen die nicht ansatzweise in´s Verhältnis passten!

Lange hin und her... heute bekomme ich eine mail,in der mir 2 Vorführmodelle zu verkaufen angeboten werden! Technisch überprüft und überholt, mit einem 16-105mm Kit-Objekiv und 2 Jahren Garantie! Preis: 979€
Zuschlagen!?

Hab Ihr Erfahrung mit solchen Geschichten? Bin da immer n bissel vorsichtig!

Grüße aus Hamburg

Geändert von HartKurt (12.11.2009 um 18:34 Uhr)
HartKurt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2009, 18:34   #2
About Schmidt

Der Preis ist ok und was willst du bei voller Garantie schon falsch machen? Außerdem hast du die Auswahl, ich würde da mal testen, welche Kamera mit welchem Objektiv die besseren Ergebnisse liefert. Also Karte und Laptop mitnehmen und wenn alles passt zuschlagen.

Gruß Wolfgang
Alt 12.11.2009, 18:35   #3
MattiHH

Naja, der Preis scheint ja top zu sein!
Schau dir die Kamera genau an, und die Garantie (soweit vorhanden?!?) gilt ja auch erst ab Kaufdatum.

Ich würde zuschlagen, sonst ärgerst du dich vielleicht
MattiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 20:10   #4
binbald

Dito.
Vorführgeräte werden manchmal heftiger behandelt als eigener besitzt, aber sie sind überprüft, mit Garantie - nimm's, wenn Dein Herzenswunsch ist.
Alt 12.11.2009, 20:13   #5
PeterHadTrapp

wenn man das 16-105 mit 300 Dübeln ansetzt bist Du bei 680 Euro für eine Kamera mit zwei Jahren Garantie, dafür gehen im Moment manchmal gebrauchte weg. Zuschlagen würde ich sagen

Realistischer wäre das Objektiv sogar mit 400 Euro zu veranschlagen, dann sieht die REchnung noch besser aus.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2009, 20:47   #6
Global Warming

Das Objektiv hat selbst neu gekauft nur noch einen Preis von 330€

Abgesehen davon bist du bereits im Besitz eines Tamron 17-50, da ergibt sich mir nicht, warum du dieses kaufen solltest, außer du verkaufst es, wodurch wieder ein Wertverlust entsteht.

ein30stel Imaging, zebrafell

trägt bald ein SonyUserforum-Erkennungszeichen
Global Warming ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 20:52   #7
PeterHadTrapp

unter 400 habe ich es nirgendwo gesehen, aber da bin ich wohl nicht mehr auf dem laufenden
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 20:52   #8
wwjdo?

Wenn du eine A700 willst, ist das eine gute Option!

Der Einwurf mit der doppelt abgedeckten Brennweite hat seine Berechtigung.

Ich würde beide Objektive in Ruhe testen und dann ggfs. eines verkaufen...
Alt 12.11.2009, 20:53   #9
HartKurt

Themenersteller

Boahh... danke für eure Antworten! das ist genau das was ich hören wollte! Die Rechnung mit dem Objektiv hab ich auch gemacht! man kann sich da auch richtig gut reinsteigern! dann verkauf ich meine a200 vielleicht noch das tamron ?!? und swupp... dann ist vom rest vielleicht noch ein Auto drin... !- ist vielleicht ein wenig zu hoch gestochen!- naja... morgen früh werde ich mich mit dem Händler in Verbindung setzten! Sollte etwas mit der Kamera sein, wird die Kamera innerhalb der Garantie sogar von zuhause abgeholt und wiedergebracht! ist echt ein super service... Wer noch interessiert ist an einer a700 sollte bescheid sagen! vielleicht bekommen wir auf die letzten beiden Modelle noch einen Mengenrabatt! ich werde berichten...
HartKurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 21:00   #10
Global Warming

Zitat:
unter 400 habe ich es nirgendwo gesehen, aber da bin ich wohl nicht mehr auf dem laufenden
Habe jetzt alles noch mal durchgecheckt und wie es aussieht, wird es tatsächlich zu einem Preis von 522€ laut Geizhals angeboten.

Allerdings gibt es auf eBay Angebote von deutschen Händlern mit Garantie um 390€.

Wenn ich aber meine beobachteten Angebote ansehe, so erkenne ich, dass in letzter Zeit die Linse sogar um 270€ gebraucht weggegangen ist und zumindest

ein30stel Imaging, zebrafell

trägt bald ein SonyUserforum-Erkennungszeichen
Global Warming ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ausstellungsstück! zuschlagen?

Forenregeln