![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
frage zu 2 objektiven
einen wunderschönen guten abend liebe suf-gemeinde,
ich habe eine frage zu zwei objektiven, eimal dieses: Tamron Zoom AF 70-300 und jenes: Sigma Asphericial 28-200 wie sid eure erfahrungen? i know,ist jetze nicht so lichtstark, aber als schönwetterobjektiv(e)?? als ergänzung zu einem 50 mm 1,7 einen schönen abend, der daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hallo Daniel.
Das 28-200 ist gar kein so schlechtes Objektiv. Allerdings meiner Meinung nach nur für Outdoor-Geschichten und bei viel Licht wirklich sinnvoll. Hatte mal eines an der Alpha 100 und dort war es genau für solche Einsätze gut geeignet. Meistens als leichtes Gepäck bei Wanderungen über grössere Strecken. Für anspruchsvollere Aufgaben würde ich es eher nicht empfehlen ![]() See ya, Maic. P.S: Zitat aus den Forenregeln: Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Maic,
genau an sowas dachte ich, genügend licht und etwas für den wanderweg, was verstehst du unter anspruchsvolle aufgaben? gruß daniel anbei mal ein kleiner link: http://www.flickr.com/photos/35555289@N03/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Portrait - dafür zu lichtschwach/mässiges Bokeh
Architektur - nicht wirklich geeignet Sport/Indoor - auch zu lichtschwach/langsamer AF Das sind "anspruchsvolle" Aufgaben. Aber als "Immerdrauf" oder Reportage-Objektiv durchaus geeignet ![]() See ya, Maic.
Sensorart | 1001 Cars - Cars, Bikes & Rockabilly | Mein Profil in der FC | FreiesFotoForum Geändert von Gotico (15.11.2009 um 19:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
mhh,
architektur und sport ok, da gehe ich konform, aber portrait?? kann nur vom 50er ausgehen, aber mit ner 4 bei 100 vorrausgesetzt es genügend licht da???? sollte es doch was werden,oder nicht? gruß der daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi.
War etwas dumm formuliert. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist folgendes. Es macht unweit mehr Spass mit einem 1.4/1.7/2.0er-Glas - vorzugsweise als FB - Portraits aufzunehmen. Leicht abgeblendet sind diese Gläser meist perfekt dafür geeignet. Leider ist das Bokeh bei dem Sigma nicht so schön. Daher also eher ungeeignet ![]() See ya, Maic.
![]()
|
|
|