![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spontanes Portrait
Hallo zusammen,
am Montag waren wir mit einigen Leuten im Mongos und ich hatte Kamera und Blitz dabei. Natürlich kommen bei solchen Gelegenheiten in der Regel eigentlich nur Schnappschüsse heraus, aber beim Blick durch den Sucher wusste ich, dass ich dieses Bild haben will ![]() Ich habe das Bild dann noch dezent mit GIMP bearbeitet (als proof of concept, dass man keine mörderteure Software kaufen oder raubkopieren muss ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Gruß, Zaar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr schön vorsichtig geblitzt.
![]() Ein sehr niedliches Portrait einer anscheinend SEHR sympathischen jungen Dame. Das kommt voll rüber, daher: Ziel eines "spontanen Portraits" erreicht. Sie wird es sicher auch sehr mögen. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Stimmt, sehr sympathisch die junge Frau!
Lohnt sich bestimmt, da nochmal eine richtige Session zu machen. Gruß André
![]() |
#4 |
|
He Zaar,
das ist wirklch sehr schön dezent geblitzt. ![]() OK, die Funzel im Hintergrund des Kopfes ist nicht wirklich schön, aber dafür ist es ja ein spontanes Portrait. Zur Bearbeitung kann ich nur sagen, dass man sie nicht sieht, was meistens genau richtig ist.
![]() |
#5 |
|
Hallo,
mir fehlt irgendwie etwas Brillanz im Bild, und ich würde es noch enger beschneiden. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo,
das mit der Brillianz verstehe ich nicht ganz, weil ich die Farbtöne für die zu transportierende Stimmung eigentlich in Ordnung fand. Nun ist mein Monitor aber auch nur eine alter 19-Zöller TFT, den ich mit dem Spyder 2 Express kalibriert habe. Beschnitten ist es - ehrlich gesagt - gar nicht. Da ist sicher noch Luft für Experimente ![]() Danke für das Feedback. Ich denke, auch sie wird sich über Eure Antworten freuen. Gruß, Zaar |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ist wirklich ein gelungenes Bild, bei dem es sich aber auch lohnen würde, noch mal die EBV anzuwerfen.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
So,
ich kram's noch ein letztes mal raus. Nachdem auch in anderem Kontext der Beschnitte und die Schärfentiefe ein Thema war, habe ich mir das Bild noch einmal vorgenommen. Hintergrund "entschärft" (ich bin mit der Freistellung nicht wirklich zufrieden, aber immerhin) und beschnitten sieht's dann jetzt so aus: ![]() -> Bild in der Galerie Gruß, Zaar PS: ich beschneide immer in ausbelichtbaren Standardgrößen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|