SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fremdes Netzgerät für die A1?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2005, 19:49   #1
Valentina

Fremdes Netzgerät für die A1?

Hallo!

Ich bin gerade seit einem Tag stolze Besitzerin einer gebrauchten A1 und ausserdem Fotografie-Anfängerin, wenn ich Schnappschusserfahrungen mal nicht berücksichtige

Jetzt möchte ich mir noch ein Netzgerät dazukaufen, der Verkäufer im Media-Markt riet mir, unbedingt dasMinolta-Original-Netzgerät zu verwenden, da die Cam sonst kapputtgehen könnte. Dieses Netzgerät hat aber keiner vorrätig und es ist ausserdem mit 59,- Euronen sehr teuer.
Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich überhaupt ein anderes Netzteil verwenden kann oder ob die Gefahr, dass die Kamera dann kapputtgeht, wirklich besteht.

Ich hab hier im Forum zwar gesucht und auch einige Beiträge gefunden, aber explizit wurde da nicht erwähnt, ob es prinzipiell gefährlich ist, ein fremdes Netzteil zu verwenden. Deshalb hier noch einmal meine Frage, es darf natürlich nicht sein, dass ich die Cam gleich kapputtmache, weil ich 30 Euros sparen möchte.

Bin halt ein im Moment etwas ängstlicher Newbie

LG,

Valentina
Valentina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln