SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sigma-Objektive wo kaufen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2009, 11:38   #1
Jan

Sigma-Objektive wo kaufen?

Hallo,
nach langem Hin- und Herüberlegen, bin ich gerade dabei, meine Hoffnung auf ein Nikon AFS 70-200 / 2,8 VR (alt) als Schnäppchen für max. 1000 EUR aufzugeben und mich einem deutlich günsigeren und handlicheren Objektiv zuzuwenden, dass vielleicht nicht ganz soviel Appeal hat, dafür aber vermutlich häufiger in meiner Fototasche landen wird, das Sigma 50-150 HSM (II).

Einige Nachteile kenne ich wohl (keine Stabilisierung [Sony müsste man haben ], nur DX [Wechsel steht nicht an], Schwäche ab ca. 130 mm [stört schon] und im Nahbereich [zu verschmerzen], Serienstreuung [daher dieser Thread]).

Nun meine Frage: Wo kann wohl günstig Sigma-Objektive kaufen, vor allem, wo kann man relativ sicher sein, keine Umtausch-Gurken zu bekommen, und wo ist ggf. der Service bzgl. Tausch eines dezentrierten Objektivs gut.
Die Preise liegen zwischen 550 EUR beim günstigsten online-Shop, 600 EUR bei Amazon und 630 bei Foto Leistenschneider.

Für Tipps wäre ich dankbar.
Beste Grüße
Jan

P.S.: Wenn der Thread abdriftet, kann er auch gern zum Zubehör oder an den Tellerrand verschoben werden, aber solnage es nur um die Shop-Beratung geht ist er hier wohl am rechten Platz, oder?

Forenregeln