![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitzverbindungskabel von Sony in Österr. nicht erhältlich?
Ich wollte gestern das Sony FA-CC1AM Blitz-Kamera (a700,Sony 42er Blitz)Verbindungskabel kaufen und
die Verkäuferin meinte das ist im Moment nicht erhältlich ist. Sie weiß nicht wann es wieder verfügbar ist. Auf Sony.at kann ich es zwar kaufen, nur habe ich keine Visa-Card oder ähnliches und im Web war nix vorrätig zu finden. Weiss jemand warum das Kabel so schwer aufzutreiben ist?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
TECHNIKdirekt hat es laut Shopauskunft auf Lager: Klick!
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Technikdirekt geht für mich aus Österreich nur mit Kreditkarte. Und die hab ich nicht.
![]()
![]() |
#4 |
|
Bist du sicher das das Kabel überhaupt das richtige ist. Das eine Ende sieht nicht umbedingt so aus als würde es an den Blitz passen. Der Anschluss steht nähmlich nicht im Handbuch des 42er Blitz.
Aber das Kabel HIER müßte passen, ist zwar nur einen Meter aber auch ein bißchen günstiger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Jap das das Sony FA-CC1AM passt nicht an den 42 am da bräuchtest Du schon den 58 AM damit geht das , habe ich hier.
Ansonsten ist das Kabel vom Vorredner das was DU brauchst. MFG
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Warum wird´s dann bei Sony unter Zubehör für den 42er angezeigt?
http://www.sony.at/product/dsa-flash...pe=Accessories ![]()
![]() |
#7 |
|
Tja habe mal grade nachgeschaut, sehr komisch müsste man SOny mal Fragen, aber es geht Deffinitiv nicht. Da der 42 den Anschluss garnicht hat. Ausser man besorgt sich einen Blitzschuhadapter mit dem Anschluss, denn gibt es auch .
http://www.sony.at/product/dsa-flash...ights/fa-cs1am aber das wäre einfach vielllllllll zu teuer :-)
![]() |
#8 |
|
Warum nicht einfach das baugleiche Kabel (und den Adapterschuh) von Minolta gebraucht kaufen? OC-1100 und OS-1100. Sind meist auch deutlich günstiger
![]() EDIT, oder gleich einen Nachbau, hier ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/TTL-Off-Camera-FL...item19b7a3626d Ich glaube das geht auch noch günstiger.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (18.11.2009 um 22:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
@bizaflair, kann es sein das du da etwas missverstehst?(oder vielleicht doch ich?)
Beim FA-CC1AM kommt der (weibliche) Blitzanschluss (mit den vier Kontakten) auf den Blitz und der runde Stöpsel-Anschluss kommt in die Kamera. Da gibts (a700) einen Anschluss dafür (mit Blitzzeichen drauf). Der Nachbau sieht gut aus nur die Standardpauschale für Versandkosten ist nicht ersichtlich, angeblich aber Gratis-Versand. Pay-Pal geht bei mir nicht weil keine Kreditkarte. Danke für die Tipps.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
der runde Stecker (Stöpsel-Anschluss) beim FA-CC1AM (Minolta OC-1100) hat 4 Kontakte, die entweder direkt mit dem Blitz (56er und 58er) oder mit dem Anschlussschuh FA-CS1AM (Minolta OS-1100) verbunden werden. Dieser Anschlussschuh ist für das Blitzgerät und der Anschlussschuh am Kabel passt in den Blitzschuh der Kamera. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|