![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neue Alpha 700 für Linkshänder
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
April April
![]() ![]() Warum sollte sowas mal kommen? Ist doch nur ne Gewöhungssache... Du baust im Auto ja auch nicht den Schaltknauf innen an die Fahrertür nur weil du linkshänder bist oder ? ![]() ![]() Sry der Beitrag soll NICHT böse rüber kommen... ![]() Gruß Eric |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
naja, mit der linken tut man nicht viel, als die Kamera am Objektiv zu stützen. Gerade die Sony-Cams sind sehr auf die Bedienung mit dem rechten Daumen zugespitzt. Ich bin mit meinem linken motorisch schon besser drauf ...
![]() |
#4 |
|
Wäre was für meinen Onkel, er ist nach einem Schlaganfall rechts sehr unfit. Aber es gibt leider keine Linkshänder-Digitalkameras
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Technisch denke ich wäre das für die Ingenieure kein großer Aufwand eine Cam für Linkshänder herzustellen, oder ? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es gab mal einen Analoge von Nikon, aber glaube nur ein Exemplar.
Also ich finde das es für Menschen mit Einschränkungen Rechts schon schön wäre wenn es sowas geben würde. Ansonsten BG drann und auf den Kopf gedreht die Kamera, dann gehts auch mit links : ) hehe |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich bin Rechtshänder, habe mir aber schon sehr lange, bei beruflichen Einsätzen, das Arbeiten mit der Maus mit links angewöhnt, einfach aus dem Grund: Die rechte Hand ist am Zahlenblock, da ich öfter diesen brauche und links steuert dann die Maus, sonst müsste ich ständig die rechte Hand von der Maus zum Zahlenblock und wieder zurück, und die linke langweilt sich ... ist tatsächlich nur Gewöhnungssache.
Zu Hause beim Bildbearbeiten liegt die Maus dann wieder rechts. ![]() und zum Texte schreiben sind sowieso beide Hände gleichberechtigt => Kamera für Linkshänder ist nicht tatsächlich nötig. viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Es geben doch tausende andere Dinge, Gebrauchsgegenstände für Linkshänder, aber eben die Kameras sind dafür noch nicht gebaut worden. ?
Als Beispiel mal ein Geigenspieler, der spielt dann links genauso wie ich rechts ? ![]() Vieleicht noch, wenn ich im Auto als Beifahrer mit fahre und soll dann die Gänge mit der linken hand reinlegen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|