![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Batteriegriff, ein wirkliches Must-Have ?
Hi,
ich erhoffe mir durch den Kauf eines Batteriegriffs einen besseren Umgang mit der Kamera. Nun würde ich gerne wissen ob es was qualitativ, gleichwertiges zum Sony VG-B30AM gibt, das evtl. sogar noch günstiger wäre. Kennt ihr einen Geheimtipp ? Desweiteren frage ich mich ob ein Batteriegriff wirklich ein Must-Have ist ? Eine Akku reicht mir meist locker aus, auf meinen bescheidenen Fototouren, aber wenn das Handling sich wirklich merkbar ändert, wäre ich nicht abgeneigt mir einen solchen Griff zuzulegen. Gedacht habe ich vorerst an den Ansmann S-350 Pro. Danke ! Geändert von meph!sto (16.08.2009 um 21:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gibt schon öfters das Thema.
-> Phottix oder Ansmann Batteriegriff ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Keiner mehr ?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Lange Brennweiten ?
Fallen da die 300mm meines Sigma drunter ? Ich denk' schon, oder ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Ich hab unter allen meinen Kameras einen Griff, immer das Orginal denn die sitzen richtig fest (Unrühmliche Ausnahmen F80+D200-Griff). Ich möchte nämlich nicht daß die A900 mit Sony 70-400 auf den Boden schlägt weil ein schlecht gemachter Billiggriff abfällt. PS: Ich verwende seit den Neunzigern keine Kamera mehr ohne Griff.....
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Werden dann wohl schon ihren Sinn haben, wenn du keine Kamera ohne hast.
Dann muss ich mich mal umschauen. Danke, dennoch warte ich noch etwas auf genaue Geheimtipps ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
Wenn ich "leicht" unterwegs sein will nehm ich sie schon mal ab, aber das kommt eher selten vor weil ich den Hochformatauslöser sehr schätze.
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Servus Mephisto,
Also mir war bislang der Griff an der 700er meist zu schwer, so dass ich ihn nur selten montiert hatte. "War" und "hatte" weil mir die Tipps in Sachen menschliches Stativ sehr gut gefallen haben. Und dadurch bekommt der Griff auch eine mehr tragende als belastende Rolle... Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|