![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
28-80/4.0-5.6xi inkompatibel mit A900?
moin,
nach einigem Fischen kam gestern mein absolutes Traum( ![]() 28-80/4.0-5.6xi ![]() Schnell mal dran an den Body (der mitgelieferte Rückdeckel aka 3000i kann mit der Linse gar nix anfangen), herbe Enttäuschung: "no lens" Gewackelt, Spiel im Bajonett ausgenutzt: nix. Kontakte geputzt, keine erkennbaren Fehler, neuer Versuch: nix. Also den Body der Holden (a700) genommen, zur Gegenkontrolle drangesetzt, und voilá: Objektiv wird erkannt. Blendeneinstellung und AF gehen. ABER: Motorzoom geht nicht, genausowenig wie "motorischer Manual Fokus" (auch wenn das die absolute Absurdität schlechthin ist, bei dem Teil geht es ja nicht anders). Nun die Frage (endlich): wer hat schon mal eine a900 mit einem xi geärgert? Ist das Teil schlicht hinüber, oder ist die a900 gar nicht mehr, und die a700 nur noch "minimal-kompatibel"? Nebenbei, die Blende ist verölt und die Abbildungsquali irrelevant. Ich brauch' nur das Metall-Bajonett für eine Bastelei, wollte aber den Chip verwenden. Eigentlich suchte ich das Bajonett/Chip-Umbaupaket 35-80/4.0-5.6(2605, "Zigarrenabschneider"), nur leider werden dafür z.Zt. absurde Preise von 20->30 € gezahlt.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von ddd (06.11.2009 um 02:55 Uhr) Grund: Titel präziser (A900 ergänzt) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|