![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blue Windows
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Könnte gut aussehen, wenn das Bild größer wäre...
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
habs kleiner gemacht damit man es besser hochladen kann, aber ich lad es mal größer hoch.
Hier die Originalgröße zum downladen: Klick mich Geändert von B3nny Th3 KiD (05.11.2009 um 15:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Benny,
ich halte das nicht für so ein gutes Bild. Das Motiv gefällt mir ja ganz gut, den Beschnitt hast Du auch gut gemacht. Aber das Bild ist zu unscharf, hat etwas zu hohen Kontrast und viel zu hohe Farbsättigung. Auch wenn Du starke Herbstfarben zeigen wolltest, ist das zu viel. Durch die starke Bearbeitung wirkt das Bild matschig, das heißt, nirgends sind kleine Details zu erkennen. Beispiel: die Wiese ist nur eine grün schattierte Fläche. Da sind nicht einmal ansatzweise Grashalme zu sehen. Es könnte verwackelt sein oder Beugungsunschärfe durch extremes Abblenden. Wie lange hast Du belichtet? Welche Blende? Mit Stativ?
![]() |
#6 |
|
Das sieht ja auch schon so knallig bunt aus!
Schade, dass keine Exif-Daten im Bild enthalten sind, aus denen man die kamerainterne Bearbeitung lesen kann.
![]() |
#7 |
|
Warum ist die Aufnahme denn so übermäßig matschig?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Findet ihr das echt so knallig mit den Farben?
Ich hab den Kreativmodus "Lebhaft" aktiviert und dort Schärfe, Kontrast und Sättigung auf +3. PS: Es ist eine Sony Alpha 350 mit Kit SAL1870. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Benny,
das sind Farben und Kontraste, die manch einer von einer Pocket-Knipse gewöhnt ist. Mit Natürlichkeit hat das aber nichts mehr zu tun. Vor ein paar Jahren fand ich sowas auch mal gut, aber inzwischen längst nicht mehr. Farbsättigung und Kontraste müssen aufhören, bevor Details unwiederbringlich verloren gehen. Wenn die Bearbeitung schon in der Kamera stattfindet, sind die Verluste bereits geschehen. Tipp: Fotografiere mal mit völlig neutralen Einstellungen. Die Effekte kannst Du nachträglich über EBV viel besser steuern. Das merkt man bereits bei jpg-Bildern, und noch deutlicher bei RAW-Aufnahmen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|