![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotobörse und Sony
Ich war gestern in Bern an einer zimmlich grossen Fotobörse.
Habe natürlich auch ausschau nach Sony und Minolta Artikel gehabt. Von Sony war einen Neue A900 zum Verkauf ein paar Objektive ein Blitzgerät. Was mich erstaunt hat, keine einzige A100 bis A700. Und die Preise von Gebrauchten Minolta Objektiven sind wieder am steigen, für schlechte 28-135 werden fantasiepreise bezahlt. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Forendiva
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mit jeder verkauften Alpha steigt potenziell der Gebrauchtpreis. Klare Marktwirtschaft.
Sieht man mal davon ab, dass ohnehin mit steigender Verkaufszahl, die Wahrscheinlichkeit steigt dass ein "geistig umnachteter" eine Alpha kauft. Diese Person ist mit Nichtwissen derart gesegnet, dass jeder erdenkliche Preis für gebrauchtes Glas bezahlt wird. Hauptsache haben....... ![]() Wohl dem, der seinen Gläserpark einigermassen zusammen hat ![]()
![]() |
#4 |
|
Ich musste die Erfahrung machen, dass auf Börsen in den letzten Jahren sowieso Fantasiepreise aufgerufen werden, die sehr weit jenseits dessen sind, die man hier oder in ebay findet...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Realistischerweise sollte man bedenken, dass auf Börsen viele professionelle Anbieter unterwegs sind, die auch was vierdienen wollen und zudem kostet ein Stand dort wohl auch 2-3 Mark, bzw. deutlich mehr als die Auktion in ebay, obwohl man weniger Leute erreicht = es muss mehr erziehlt werden.
Wert ist eine Sache das was einer bereit ist dafür zu bezahlen. Interessant ist, dass wenig Alphas angeboten werden. Heißt dies, dass alle mit ihren Kameras zufrieden sind, oder dass Sony so wenig verkauft (hat)? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es sind ja schon 8 verschiedene Alphas da, ohne die zwei VFs, da sind solche Minolta Schätzchen mehr gefragt. Und von diesen Händlern würde ich für meine Alpha viel zu wenig bekommen. Der Vorteil bei diesen Börsen, man kann den Artikel begrapschen und noch runterhandeln
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich habe noch ein Berufsfotografen kennen gelernt der gerade von Nikon auf Sony gewechselt hat. Er hat folgende Gründe angegeben. - Preis - Zeiss Objektive - Schlechter Service bei Nikon Ist doch schön zu sehen das die Sony Gemeinde stetig wächst Geändert von phootobern (02.11.2009 um 15:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich war gestern auf eine Fotobörse in Frankfurt/Main (war zufällig Jemand da?) und außer Nikon und Canon DSLR, habe ich keine Sony gesehen...die Kunden müssen dann sehr zufrieden sein
![]() ![]() ...Eine D7D war da...aber 300+ hatte ich nicht dabei. Ansonsten gab es sehr nette Gläser (für Minolta...usw): - 2 Minolta AF 50mm 2.8 Macros (verschiedene Generationen, genau habe ich nicht geschaut) - Minolta AF 100 Softfocus 2.8 (...ich glaube, so war´s) -Sigma Tele (170-500?) Tokina 300 2.8 & 4 ....ARRRGGHHH HÄTTE ICH EINFACH MEHR GELD GEHABT! ...der 4er war TOP! und schwer zu finden... (AF war wirklich gut an meiner 5D) -Sigma Macro 180 (alte Ausführung, ging an meiner 5D) -2 Mal Minolta AF 28 2.8, glaube ich -Minolta 50 1.4 ... ![]() ![]() -Ein Paar Blitze... -Jede Menge alter Dynaxen ... und AF´s! Ich hab die 7000AF mind. 3 Mal gesehen...eine war sogar neuwertig. UND DIE 9000!!!! ...das ist echt eine Pracht... lecker ![]() ![]() ...Die Manuelle Analogen (XG-9, X-300, 500, 700) waren eine Augenweide...unglaubliche Technik...einfach das Abblenden ist Traumhaft... und fokussieren eine tolle Sache ... (WIESO HABEN DIE DAS MIT DEN DIGITALEN FILM NICHT ZU ENDE ENTWICKELT????!!!!) Ich hätte mir fast eine (X-700) gekauft, nur um sie neben meinem Kopfkissen zu legen und nachts beruhigt einschlafen zu können ( "alles wird gut, morgen wird´s guten Licht geben" ) Achso...und ein Paar manueller Glas-Schätze gab es auch (Min PG 50 1.2, 1.4, Min 58 1.?, Min 85 1.4, Min 135 2.8, Min 300 4.5 in zwei Ausführungen - MD/MC)...leider war der "Originell-Minolta" ![]() ![]() ...hmm...achso...und MEIN 17-35 2.8-4 ![]() ![]() ![]() ![]() (Wer Hilfe bei seiner -anbagger-Angebot-Strategie braucht, kann mir ne PN schicken ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG und gute Nacht! Erwin PS: Sollte mir noch was einfallen, schreibe ich´s rein.
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (03.11.2009 um 01:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Klingt ja mal sehr interessant, zumal man die Tokinas wirklich sehr sehr selten findet.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (nach Trauermaß angeordnet ![]()
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (04.11.2009 um 14:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|