Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Auf der Suche nach einem Filmscanner

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2009, 14:32   #1
edroony

Auf der Suche nach einem Filmscanner

Hallo Zusammen,
ich möchte mir einen Filmscanner zulegen der im 200 - 250€ Bereich liegen soll.
Ich habe vor, damit alte Familien- und Urlaubsfotos (70er - 80er Jahre) und im Laufe der Zeit die wenigen Dias die ich vieleicht noch mache zu scannen.
Ich erwarte von dem Gerät, dass ich mir die Fotos auf dem Fernseher (Dia-Abend) oder Monitor in angemessener Qualität ansehen kann und selten mal das eine oder andere Bild in max. A4 ausdrucken kann.

Jetzt habe ich schon einiges auf der Seite www.filmscanner.info und im WWW gelesen und suche gerade nach einem Gebrauchten Konica Minolta Dimage Scan Dual IV, den ich wegen der Stapelverarbeitung Funktion ganz interessant finde. Bin aber nicht sicher ob ich nicht lieber den Plustek Opticfilm 7400 Silverfast SE kaufen soll, da dieses ein aktuelles Modell ist und der Treiber Support wohl auch für Vista bzw. Win7 (64bit) eher zu erwarten ist. Die Nikon Coolscan Fakten lesen sich ja sehr verlockend, sind aber leider weit über meiner Budget Vorstellung.

Kennt oder arbeitet einer von Euch mit einem dieser Produkte und kann mir etwas dazu schreiben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Andreas

Geändert von edroony (01.11.2009 um 00:59 Uhr)
edroony ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln