![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 70-300mm defekt?
Hallo,
mein Mann und ich waren heute in einem Wildpark unterwegs. Bestückt u.a. mit obig genannten Objektiv. Nach mehreren Fotos -von einem zum anderen Moment- konnte der AF nicht mehr scharf stellen. Mein erster Gedanke, er hätte irgendetwas verstellt - war aber nicht..... Wir haben kurzerhand die Objektive getauscht. Auch an meiner Kamera (A700) trat der gleiche Fehler auf. Der AF "nuddelt" zwar, findet aber keinen "Halt". Kann es nun sein, daß der Mechanismus ausgestiegen ist?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das kann gut sein.
![]() Aus meinem Tamron 70-300 ist mal ein Stück vom Getriebezahn rausgebrochen und hat den AF blockiert. Ich konnte das Stückchen selber beseitigen und seitdem funktioniert es mit "halben" Zahn ganz gut. (Wie lange noch?) Wenn nun der ganze Zahn wegbricht, dann... ![]() Es passiert also nicht nur bei Sigma-Objektiven. ![]() Gruß nach Berlin: Joachim
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Joachim,
vielen Dank für Deine Erklärung. Das etwas ausgebrochen ist, habe ich nicht bemerkt. ![]() Da ich noch Garantie darauf habe, werde ich es mal doch zu Tamron schicken. Mal sehen was draus wird....
![]() |
#4 |
|
Das ist innen im Objektiv, dazu muß man es "zerlegen".
Viel Erfolg mit der Garantie wünscht: Joachim
![]()
|
|
|