![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gewalt gegen Kinder
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Klaus,
schwieriges Thema und ich kenne mich mit Plakatentwurf nun gar nicht aus. Eine Meinung habe ich natürlich trotzdem: Das Bild eignet sich m.E. schon, wobei es keine allzustarke Wirkung bei mir hervor ruft. Die Schrift finde ich passend. Das NEIN! könnte ich mir etwas größer, weiter unten und schräg vorstellen. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Klaus,
das Bild hat nach meiner Meinung nicht so eine große Aussagekraft, das kann auch stauen sein oder nach etwas greifen?! Wenn Deine Deadline zu knapp ist, nimm es und dupliziere das Nein aus Deiner Textebene und verzerre es mit Photoshop so, dass das Kind in scheinbar mit seiner Hand abwehrt! Das fiel mir aber auch erst beim zweiten Blick auf. Einen schönen Gruß, Maik Geändert von Pollux58 (28.10.2009 um 20:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe Zweifel, ob ich überhaupt das Gesicht eines Kindes so deutlich auf einem Plakat zeigen würde.
Wahrscheinlich nicht.
![]() |
#5 |
|
ich hab mir das Bild jetzt fünf, sechs Mal angeschaut ,
hm als Mama, denk ich mir der schaut irgendwie krank und vernachlässigt aus, auch machst Du es mit den Farben geschickt dramatisch und die Schrift present, dennoch zu demThema passt es für mich nicht, wenn schon so drastisch das man das ganze Gesicht sieht, würde ich, um es zu überspitzen, ein weinendes oder schreiendes Kind nehmen, denn das ist eigentlich shcon zu niedlich "lieb" LG Claudia
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ein Bild ein Spruch genau wie ihn alle erwarten und alle kennen. Mache dir mal einen Vorschlag.. mache ein Bild von einem richtig süssen kleinen 'Ding'. so süss und lieblich, dass jeder und jedes Lebewesen verzückt wird davon. Dann bringst du einen Spruch mit ein.. so in der Währung 'könntest du diesem Kind schmerzen zufügen?' oder in die Richtung. So das sich jedermann/Frau wie ein 'krankes Monster' vorkommt, wer gegen ein Kind die Hand erhebt.
Ist nur so ein Vorschlag der psychologisch wirken soll und unter die Haut muss. Die 'normalen' Sprüche/Plakate sind wie dir Raucherwarnungen auf den Zigi Packeten. sie sind da und keiner liest sie.. ich jedenfalls nicht ![]() René |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Was mich ansprechen würde
Der Songtext: Sind so kleine Hände .... darf man nie drauf hauen In Verbindung mit einem S/W Bild aus den Schulzeiten der 50 Jahre / Lehrer...Lineal die obere Hälfte eines Bildes und die untere Hälfte, eine Mutter mit Kind auf dem Arm, dem man ansieht, wie geborgen es sich fühlt. Aber wie gesagt, nur eine Idee, die mich anspricht.
![]() |
#8 |
|
Fuer mich persoenlich ist das zu dick. Ich wuerde kein Kind zeigen, sondern ein Symbol, ein zerbrochenes Spielzeug, ein zerbrochenes Rute oder anderes "Schlagwerkzeug", oder aehnliches. Etwas, was die Phantasie anregt und einen Film in Kopf ablaufen laesst.
Tuergriff |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |