Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Was zum Teufel sind Photoline Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2006, 12:08   #1
wutzel

Was zum Teufel sind Photoline Objektive

die schauen Minoltakompatibel aus.
Man beachte die Baugrösse.
Ebay1
Ebay2
Gruß
Daniel
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2006, 12:42   #2
kassandro

Ich hab noch nie was von den Photoline Dingern gehört. Auf den ersten Blick überrascht, daß die Objektive einen 8 Pin Chip haben, aber es sind ja XI Objektive und da dienen diese drei zusätzlichen Pins für das Motorzoom. Irgenwie scheinen die Photos zusammengestaucht zu sein. Ein so kurzes 200mm Objektiv war zumindestens damals noch unmöglich.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 13:28   #3
Jens N.

In der Auktion steht ja das Stichwort Frankreich, also mal flugs "Photoline objectif" in Google eingetippert und es findet sich z.B. das. Das sieht schwer nach einem Sigma aus, also haben wir es wohl (mal wieder) mit einer Handelsmarke zu tun. Jetzt müsste man nur noch herausfinden, wer der eigentliche Hersteller der beiden oben gezeigten Objektive ist, die kenne ich nämlich auch nicht. Fremdhersteller-Motorzooms sind schon ungewöhnlich und es gibt auch kein 70-210 oder 28-70 mit Motorzoom von Minolta (die haben 80-200 und 28-80 mm und sehen auch völlig anders aus). Motorzoom als Funktion gab/gibt es übrigens auch bei Pentax, aber die Objektive hier sind eindeutig für Minolta. Ich denke auch, daß die Bilder gestaucht sind.
Alt 04.11.2006, 14:20   #4
0815

Hallo,

also ich denke mal, das die Bilder ein Fake sind. Die Objektive aus beiden Auktionen sehen, abgesehen von der Beschriftung, identisch aus. Sogar die Spuren auf dem Gummi sind auf beiden Objektiven identisch.
Um das ganze ein wenig zu verschleiern, sind die Objektive einmal Hochkant und einmal Quer dargestellt.
Wenn jemand Mutig ist, kann er ja mal Bieten und uns dann Berichten

Gruß
Dirk
0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 16:04   #5
Jens N.

Zitat:
Zitat von 0815
also ich denke mal, das die Bilder ein Fake sind.
Und warum sollte sich jemand deiner Meinung nach diese Mühe machen? Ich denke einen hohen Endpreis kann man für die Teile kaum erwarten, selbst mit Exoten-Bonus.
Alt 04.11.2006, 16:08   #6
Vanos

Zitat:
Zitat von 0815
Die Objektive aus beiden Auktionen sehen, abgesehen von der Beschriftung, identisch aus. Sogar die Spuren auf dem Gummi sind auf beiden Objektiven identisch.
Glaub ich nicht. Die Abnutzung ist unterschiedlich und auch die gesamte Beschriftung auf dem MF Ring ist unterschiedlich. Das wäre schon ein großer Aufwand für das bisschen Ertrag

Felix
Vanos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 07:48   #7
bono

Ist definitiv kein Fake, die Objektive gibt es wirklich:

http://cgi.ebay.de/MINOLTA-DYNAX-5XI...item5636472ab8
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Was zum Teufel sind Photoline Objektive

Forenregeln