![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Trinkt, o Augen, was die Wimper hält..
Trinkt, o Augen, was die Wimper hält,
von dem goldnen Überfluss der Welt. Gottfried Keller Dieser Spruch steht auf einer Plakette auf einem Fels der Rigi. Seit ich mehrere Tage dort oben verbracht habe, weiss ich auch wieso. Ich hoffe ich konnte etwas vom goldnen Überfluss auf die Speicherkarte bannen. Bin gespannt auf eure Kommentare. ![]() Pilatus ![]() Bürgenstock & Vierwaldstättersee ![]() Abendstimmung (irgend ein Innerschweizer Berg) ![]() Abendstimmung mit Pilatus & Vierwaldstättersee ![]() Irgend ein Innerschwyzer Berg (knapp am hügel vorbei) ![]() Bürgenstock & Vierwaldstättersee (Exklusiv aus der Festung vitznau fotografiert ;o) ![]() Geändert von groovenet (14.10.2009 um 16:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Eine schöne Serie!
![]() Am meisten haben es mir die Bilder von Bürgenstock & Vierwaldstättersee angetan (trotz Reflexionen im ersten). Einfach schön. ![]() Gruß Bernd P.S.: Schön auch das Keller-Zitat.
![]() |
#3 |
|
Wunderschön hast du diese Stimmungen eingefangen. Wäre ich gerne dort!! LG Ulli
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Tolle Gegend, ihr Schweizer seid zu beneiden
![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tja, wir Schweizer leben eben wirklich an einem schönen Ort. Und auch die Serie gefält mir sehr gut.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Der National Geographic hat einmal eine bucket list mit den 50 wichtigsten Orten erstellt, die man gesehen haben muss bevor man stirbt. Nicht ohne Grund findet sich die Rigi auf dieser Liste.
Hier in Zürich ist es zwar auch schön, aber dann doch nicht ganz. Dafür hat die Stadt andere Vorzüge. (Innerschweiz? It's a nice place to be, but I wouldn't wanna die there.. ![]() Firefox zeigt mir die Fotos etwas dunkler an, als sie eigentlich sind. Beim Bild "Abendstimmung (irgend ein Innerschweizer Berg)" ist eigentlich die Struktur des Hügels noch zu sehen, und auch der Brügenstock ist im Firefox nur noch ein schwarzer Klotz. Bei iEx ist alles ganz normal. Seltsam. Geändert von groovenet (15.10.2009 um 18:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
verstorben
|
Zitat:
Sein wunderbares Buch Bummel durch Europa (Originaltitel: A Tramp Abroad) mit extrem überhöht erzählten Geschichten kann ich nur empfehlen. Hier mal ein Rigi-Kapitel im Original: Klick!
![]() |
![]()
|
|
|