SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Schwarzweißabzüge
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2009, 19:13   #1
joergW

Schwarzweißabzüge

Moin,

nch Bestellung eines neuen TFT-Monitors und der geplanten Anschaffung des Spyder3 mache ich mir nun Gedanken wo ich meine Schwarzweißbilder abziehen lassen soll.

Gibt´s bei Euch Erfahrungswerte ? In der Suche habe so recht nichts gefunden.

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2009, 20:09   #2
Tobi.

Zitat:
Zitat von joergW Beitrag anzeigen
nch Bestellung eines neuen TFT-Monitors und der geplanten Anschaffung des Spyder3 mache ich mir nun Gedanken wo ich meine Schwarzweißbilder abziehen lassen soll.

Gibt´s bei Euch Erfahrungswerte ? In der Suche habe so recht nichts gefunden.
Ich hab mal im örtlichen Stundenlabor Bilder in s/w belichten lassen. Das waren jpegs in Graustufen, und was ich bekam ist auch wirklich nur grau. Ich denke aber, dass jeder bessere Belichtungsservice, der farbverbindlich arbeitet, das hinkriegt. So als erste Anlaufstelle würde ich mal Saal-Digital versuchen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 20:16   #3
eiq

Ich lasse meine Bilder bei digitaloriginal.de drucken (nicht ausbelichten). Besonders das Aquarellpapier hat es mir angetan, da die Schwarzweißbilder darauf meiner Meinung nach besonders wirken.

Kleiner "Laden" mit sehr nettem Service und sehr guter Qualität.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 21:07   #4
Reli

Hallo JöergW,

digitaloriginal.de kann ich auch sehr empfehlen. Sind zwar teuer als gewöhnliche Ausbelichtungen aber in der Qualität, gerade was S/W Fotos angehen unschlagbar.
Oder du machst mal wieder einen kleinen Ausflug in die Grafschaft, bringst ein paar gute Bilder mit und ich zeige dir was ein EPSON Drucker, Druckformat bis DIN A3+, bestückt mit Ultratone Carbon Schwarzweiß-Tinten, zu leisten vermag.

Mein Neustes
Reli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 21:23   #5
joergW

Themenersteller

Moin,

ich denke digitaloriginal.de werde ich mal mit Fotokarton und Aquarellpapier antesten. Danke für die Hinweise.

bis denn

joergW

P.S. Reiner, einen Trip in die Grafschaft könnte ich tatsächlich wohl mal wieder machen. Mal schauen in der zweiten Herbstferienwoche habe ich Zeit (Urlaub).
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2009, 21:39   #6
baerlichkeit

Digitaloriginal, absolut
Saal kann man aber, wenn es nicht gedruckt sein soll, auch absolut empfehlen. Irre schnell und Qualität hat mich wirklich noch nie enttäuscht. Hatte ein SW-Poster bei denen entwickeln lassen, auf dem Pearl-Papier, großartig (wenn auch nicht für alle Bilder was )

Grüße Andreas
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Schwarzweißabzüge

Forenregeln