![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nicht mehr lustig...
... finde ich was so manche "Fachzeitschriften" sich erlauben...
Digital Photo 10/09, ein Vergleichstest zu Systemblitzgeräten... Ich zitiere sinngemäß: "schöne Ergebnisse lassen sich erst mit Blitzgeräten ab 300 Euro realisieren". Aja, Sony HVL-42, Canon 430 EX und der Metz 48 sind völlig unbrauchbar... jedenfalls wenn man "schöne Ergebnisse" will... okay! ![]() Im Übersichtstableau dann: Der Sony HVL kann neben TTL, ADI auch P-TTL und i-TTL, er ist kompatibel zu Sony und Nikon! Haben wir etwas verpasst? Was für großartige Neuigkeiten verbreitet das Heft da? Lustig finde ich das nicht mehr... Wir Wissenden mögen uns beeumeln oder auch nicht, vielleicht auch ärgern, so wie ich jetzt... aber der Neuling und Einsteiger wird durch solche saloppen Aussagen und flüchtig zurechtgeschusterte Beiträge nicht nur verunsichert, sondern falsch informiert! Sowas macht mich sauer, vor allem wenn das Heftchen dann noch 6,90 Euro kostet... Dummes Zeug kann man für umme auch in Foren lesen... ![]() Grüßle, Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
"Dummes Zeug kann man für umme auch in Foren lesen..."
Glattes Gerücht ![]() ![]() ![]() Geändert von bismodo (04.10.2009 um 01:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich präzisiere: hier im SUF freilich seltener!
![]()
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Oh Mist
![]() Habe dann auch keinen wertigen Blitz, da mein Metz 58AF1P unter den 300€ zu haben war ![]() DER könnte an die Nikon, nur mit welcher Funktion ![]() Herr gib Ihnen Hirn, den Redakteuren ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Habs auch gelesen und musste da schon teilweise mit dem Kopf schütteln... von einer FACHzeitschrift kann man da mehr erwarten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Naja, FACHzeitschrift wie in FACH P, aka Papierkorb...
Ich kenne die Zeitschrift nicht - wie ist die sonst denn so?
![]() |
#8 |
|
Seit ich mir ein Exemplar von SPIEGELREFLEX digital gekauft habe, bin ich der Meinung, damit eine gute, auf Spiegelreflex sich konzentrierende Zeitschrift gefunden zu haben. Stimmige Berichte und Test inklusive. Dann noch dazu den FOTOSPIEGEL und das genügt mir dann schon.
Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ist doch klar, die Qualität der Bilder hängt NUR am Preis der Ausrüstung. Ich persönlich habe den Blitz im direkt auf das Objekt gerichtet. Blitze ab 300 Euro machen einfach mehr "BAM", unter 300 gibts nur ein lustlos "bam". Ist doch klar das die Fotos mit einem teuren Blitz besser aussehen.
Ich hab schon gehört das es Leute geben soll die mit 30 Eur Baustrahlern angeblich gute Bilder machen. LÄCHERLICH! 30 Eur und kein BAM wie soll das den gehen.. Komplett lächerlich was die Zeitschrift schreibt. David Ziser verwendet bei On Location Shoots als Hintergrundlicht einen billig Blitz den er für sagenhafte 15$ gekauft hat. Völlig wurscht wie teuer der Blitz war. Wenn man nicht mit Licht umgehen kann wird es auch kein gutes Foto. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe mir schon damals beim Motorradfahren abgewöhnt, Testberichte zu lesen. Nicht dass ich die BMW GS für ein schlechtes Motorrad halte, mit nichten.
Aber kaum war die GS 1100 auf dem Markt, konnte man fast mit keinem Motorrad mehr in Urlaub fahren oder auf die große Reise gehen. Blätterte man ein paar Seiten weiter auf die Reiseberichte ![]() Mensch, wie machen die das bloß? Nichts anderes ist es mit dem Blitz, die teuren machen auch nur Licht, vielleicht etwas mehr. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|