![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alternatives Kreditinstitut
Hallo Forum.
Ich frage mich, ob die wohl bald bessere (mehr) Geschäfte machen ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Ich hoffe mal nicht.
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich finde in dem Bild irgend wie nicht die Schärfe.
Fazinierend für mich ist, dass alle Schrauben lose zu sein schein, aber die Stange nicht kippt. Daher ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Oh, es fehlt Schärfe.
Das gefällt mir, wo ich es mit dem Schärfen sonst gerne übertreibe ![]() Hier mal eine schärfere Version: ![]() -> Bild in der Galerie Das Nichtkippen, trotz loser Schrauben, ist schon verwunderlich ![]() Schätze mal, da geht es nicht mit rechten Dingen zu ![]() ![]() Schön zu sehen an der Wand rechts. Die Dübelplatte der Stange ist scharf und die Wand, in der gleichen Ebene nicht, hmm... Wer weiß, was ich da weggestempelt habe ![]() ![]() Da muß ich mich noch mal ransetzen.
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Matze,
nix für ungut, aaber das Bild wirkt bei mir überhaupt nicht ... die Freistellung, die keinen optischen Gesetzen folgt ist mir zu auffällig unnatürlich, da bleibe ich leider dran kleben ![]()
![]() |
#5 |
|
Da du das Bild in der Kiste hast, will ich es nicht kritisieren. Hab schon das eine oder andere Mal mitbekommen, dass Kritik hier anscheinend nicht erwünscht ist. Aber ich schreibe dir mal hin, was ich anders machen würde....
![]() Ein Bild sollte eine Geschichte erzählen. Ein abfotografiertes Schild erzählt nicht wirklich eine Geschichte sonder ist und bleibt einfach ein Schild. Das kann man verwenden, um eine Geschichte zu illustrieren aber so alleinstehend als Foto finde ich es nicht sehr spannend. Evtl. könnte man versuchen, mit der Tiefenschärfe zu spielen und nur einen einzelnen Buchstaben im Schärfebereich zu haben und den Rest verschwimmen zu lassen (ging bei dem hier vom Aufnahmestandort her wohl nicht). Ich hätte hier wahrscheinlich versucht, weniger eine Detailaufnahme zu machen sondern mehr vom Haus gezeigt. Was aus dem Schild eine Geschichte machen würde, wäre eine Person, die unter dem Schild mit einem Gegenstand im Arm zur Tür reingeht oder Geldzählend heraus kommt. Das wäre, was ich versucht hätte. Gruss Simon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|