Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » defektes CZ 16-80
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2009, 22:15   #1
leonisa

defektes CZ 16-80

Hallo,
wie der teufel will habe ich ein zeiss bekommen der bai 16mm bis 24mm und f3.5 nicht fokussieren kann, stark backfocus (150mm.)
Dazu hat das zoom rohr etwas zu viel spiel.
Ich habe es erst seit drei tage, aslo habe noch zwei möglichkeiten,
gebe es zuruk, bekomme das geld (schon geklert, kein problem) und suche mir ein 16-105,
oder ich versuche es zur reparatur zu schiken mit der hofnung das dann alles passt
In italien ist es so das der obiektiv nach Hungaren geht.
Meine frage ist ob iemand von euch schon die erfarung gemacht hat den obiektiv zur reparatur zu schicken un das dann ein voll funktion tüchtiges obiektiv zuruck bekommen hat.

Danke für die antworten, muss mich montag entscheiden.
leonisa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2009, 23:24   #2
binbald

Hallo,

ich wuerde das zurueckschicken. Du hast gutes Geld bezahlt und hast Recht auf ein gutes Objektiv. Reparatur dauert lange - zudem ist nicht sicher, ob der Fehlfokus behoben wird (dazu muss auch die Kamera mitgeschickt werden). Eigene Erfahrungen mit Reparatur des 16-80 habe ich keine.

Mein Rat: zurueckgeben, neues 16-80 bestellen, wenn das auch nicht gut ist, dann das 16-105
Alt 27.09.2009, 01:23   #3
Tom

Gib es zurück. Alles andere wäre zu umständlich.
Wenn es die Möglichkeit gibt, in dem Laden ein anderes 16-80 auszuprobieren, würde ich das machen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 09:44   #4
leonisa

Themenersteller

danke für die antworten,
gekauft habe ich es bei ebay von ein italienischess geschäft der nur online verkauft, also keine möglichkeit ein anderes zu probieren.
Beim italienisches minoltasony forum wo ich auch eingeschrieben binn sind kollegen di schon beim vierten (4ten) CZ16-80 sind, und noch keiner der richtig gegangen ist.
Also es umzutauschen lassen hat auch ein grosses risiko das der nächste auch probleme hat.
Bezahlt habe ich ihn nur €418,00, es war ein super angeboht, siet aber so aus das alle obiektive der selbe lieferung defekt waren, das erklärt den super preis.
also neige ich immer mehr dazu es mit einen 16-105 ersetzen.
abgesehen von preis, volte ich meinen super 17-50 f2.8 tamron ersetzen weil oft 50mm zu kurz waren, leider habe ich den tamron schon verkauft
Noch welche vorschläge?
Tschuss aus süd tirol
Alt 27.09.2009, 10:28   #5
Knipser10

Wieder ein Tami 17-50 kaufen

Schönen Fotosonntag wünscht

Knipser10
Knipser10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2009, 17:15   #6
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Leonisa!

Ich habe 1 1/2 Jahre gekämpft für ein Neues!
Sofort zurück geben!!!
Der Preis war sicher nicht umsonst so günstig!
Geht in einen Laden und teste es vor Ort.
Ein GUTES CZ-1680 ist sicher mehr als 418 Euro wert.

Eckhard

Zitat:
Zitat von leonisa Beitrag anzeigen
....
Bezahlt habe ich ihn nur €418,00, es war ein super angeboht.....
Noch welche vorschläge?
Tschuss aus süd tirol
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 18:08   #7
binbald

Zitat:
]Bezahlt habe ich ihn nur €418,00, es war ein super angeboht, siet aber so aus das alle obiektive der selbe lieferung defekt waren, das erklärt den super preis.
ja.
ich wäre da sehr skeptisch!
17-50 oder 16-105? Du musst wissen, ob Du Lichtstärke oder Brennweite willst...
Alt 28.09.2009, 12:54   #8
whz

Zitat:
Hallo,
wie der teufel will habe ich ein zeiss bekommen der bai 16mm bis 24mm und f3.5 nicht fokussieren kann, stark backfocus (150mm.)
Dazu hat das zoom rohr etwas zu viel spiel.
Ich habe es erst seit drei tage, aslo habe noch zwei möglichkeiten,
gebe es zuruk, bekomme das geld (schon geklert, kein problem) und suche mir ein 16-105,
oder ich versuche es zur reparatur zu schiken mit der hofnung das dann alles passt
In italien ist es so das der obiektiv nach Hungaren geht.
Meine frage ist ob iemand von euch schon die erfarung gemacht hat den obiektiv zur reparatur zu schicken un das dann ein voll funktion tüchtiges obiektiv zuruck bekommen hat.

Danke für die antworten, muss mich montag entscheiden.

Servus nach Südtirol
Sag, hat die Schachtel noch silberne oder schon weiße Kanten? Im ersteren Fall handelt es sich um ein Objektiv der ersten Serie (so wie meines) und da gibt es Fokusprobleme. Ein Software Update ist nötig - meines geht heute nach Linz

Im Zweifel lieber umtauschen, und achte auf die Schachtel das Objektiv ist eine tolle Linse, wenn sie gut justiert ist. Sony arbeitet leider sehr nachlässig (habe ich bei anderen Sony Objektiven auch feststellen müssen).

Gut Licht

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 20:37   #9
leonisa

Themenersteller

Hallo, da bin ich wieder,
die entscheidung ist getroffen, heute habe ich den CZ zurückt geschikt, das wars für mich mit den Zeiss.
Als ich in bozen bei mein liebling lieferant vorbaigegangen binn (nur CDs abzuholen)
habe ich ihn gefragt was er für ein angebot für den 16-105 macht? antwort... 460€
und ich...... OK du kannst ihn bestellen.
Also auf ein neues
War der preis interessant???
schaut mal nach:
www.lina24.com
Auch Deutschsprachig
Alt 28.09.2009, 20:52   #10
Reisefoto

Das war ein günstiges Angebot, bei seriösen Anbietern in Deutschland gibt es das Objektiv erst ab ca. 500 Euro. Du hast es ja auch günstiger als beim von Dir aufgeführten Onlineshop bekommen. Viel Spaß mit dem 16-105.

Ich habe übrigens seit 1,5 Jahren ein 16-80 aus einer Verpackung mit silbernen Ecken und bin zufrieden mit dem Objektiv. Schade, dass es den Ärger mit den schlechten Exemplaren gibt, denn wenn man ein gutes Exemplar hat, ist es ein wunderbares Objektiv, das jeden Cent wert ist.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » defektes CZ 16-80

Forenregeln