![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Entwickelte Bilder haben einen Rotstich
Hallo zusammen,
ich habe Bilder bei DM entwickeln lassen, und schöne SW-Fotos haben einen Rotstich und sind alle etwas zu dunkel geworden. Monitor sollte einigermaßen vernünftig kalibriert sein. Woran könnte das liegen? Danke für Hinweise kmbuell Geändert von kmbuell (30.09.2009 um 16:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei DM kann man auf zwei verschiedene Arten bestellen. Über das Webinterface oder die Software. Bei der Software kannst Du "Automatisch optimieren" in den Optionen abstellen. Das ist wichtig. Ich hab das Häkchen bei der Bestellung über die Weboberfläche noch nicht gefunden.
Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
dm liefert übrigens mit die schlechtesten Bilder, die man sich vorstellen kann. Ich habe dummerweise letztens auch wieder den Fehler gemacht, weil ich einen Euro sparen wollte.
![]() Bestelle lieber bei saal-digital.de (günstiger guter Ausbelichter) oder digitaloriginal.de (relativ teurer Druck aber beste Qualität). Da bekommt man wenigstens scharfe Bilder mit korrekten Farben. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich könnte mir vorstellen das DM örtlich unterschiedliche Großlabore benutzt und es so zu den Schwankungen kommt.
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
DM ist CEWE Partner, entwickeln die dann nicht alles bei CEWE im Labor?
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Tobi, bekommt vermutlich morgen mal wieder Post von denen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Saal kann ich auch nur empfehlen. Ein Bild das ich dort habe machen lassen, habe ich nach einem Jahr zum verschenken noch mal bestellt. Ausschnitt, Schärfe und Farbe alles wie beim ersten mal.
![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|