SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 550 oder Alpha 850 - Entscheidungsfindung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 12:35   #1
dominik.herz

Alpha 550 oder Alpha 850 - Entscheidungsfindung

Ich hab da mal ein Problem
Momentan habe ich eine 350 in meinem Besitz und bewege mich (mittlerweile) hautpsächlich im Bereich Events/Konzerte und Amateur-Studio (flash2softbox etc.)

Die 350 ist ein tolles Ding, keine Frage, aber speziell wenn es dann bei Events mal um ISO >=400 geht bin ich doch sehr unzufrieden mit den Ergebnissen.

Ich möchte mich daher in naher Zukunft ein wenig verändern/"erweitern", kann mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich zwischen 550 und 850 entscheiden. Für beide gibt es Pro's und Con's.
Am Objektiv soll es nicht scheitern, ich habe nur ein APS-C Objektiv (Sigma 17-70) alle anderen sind ohnehin FF.

Momentan tendiere ich ja ein wenig in Richtung der 850 und die 350 für den "Alltag" zu behalten - habe aber die Befürchtung, dass ich dann durch die vielen MP der 850 doch wieder bei den Events in einen recht hohen Rauschfaktor gerate und die 550 vielleicht doch besser abschneidet (mal von dem Preisunterschied ganz abgesehen).

Was sagen die Experten (evtl. die auch schon eine 900 ihr eigen nennen) und auch die Konzertfotografen? Wie könnte ich mir die Entscheidung erleichtern?

P.S.: Und bitte keine Grundsatzdiskussionen *lach*

Geändert von dominik.herz (24.09.2009 um 12:42 Uhr)
dominik.herz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln