Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » F1 in Monaco - Eure Meinungen zum Rennen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2004, 18:21   #1
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
F1 in Monaco - Eure Meinungen zum Rennen

War ja ein nervenaufreibender Rennsonntag, was?

Mich würden Eure Meinungen zu den einzelnen Vorfällen interessieren. Hier mal meine Meinung:

Motorplatzer Sato
David Richards meinte nach dem Rennen, dass sie erst in selbiger Runde bemerkt haben, dass der Motor nicht mehr richtig funktioniert. Diese Aussage kauf ich ihm einfach nicht ab, denn man hat schon seit ein/zwei Runden die blauen Rauchwolken gesehen. Von daher würd ich eher dahingegen tendieren, dass man Sato unter Umständen in die Box hätte holen können. Was passieren kann, wenn man dies nicht tut, hat man gesehen. Raikonnen hatte ja noch den besten Platz, um ungehindert auszuweichen, aber schon Schumi hatte wohl null Sicht. Dass Fisichella auf Coulthard aufgefahren ist, dafür kann man beiden keine Schuld geben. Sind wir froh, dass beide das gut überstanden haben.

Unfall Alonso
Hui, heikles Ding. Im ersten Moment dachte ich, um Gottes Willen was hat Ralf da für einen Bock geschossen. Wenn man aber seine Erklärung nachher gehört hat, dann dreht sich der Spieß um. Ralf hatte seit der 2. Runde einen Gang weniger und es wurden im Laufe des Rennes immer mehr (also weniger ). Ralf hat Alonso auch frühzeitig Platz gemacht und zudem konnte er auch gar nicht den Speed aufgrund der fehlenden Gänge durch den Tunnel gehen. Dass es im Tunnel nur eine Linie gibt, das sollte auch zu Alonso durchgedrungen sein. Aber der, wie vom Teufel geritten, versucht ihn noch in der Tunnelkurve zu überholen. Ein paar Sekunden gewartet und beim Anbremsen auf die Hafenschikane überholt, und schon hätte er auf dem Treppchen gestanden.

Unfall Schumacher
Noch heikleres Thema. Dass die Bremsen und die Reifen auf Temperatur gehalten werden müssen ist klar. Dass es nur mit Bremsen und starkem Beschleunigen geht, ist auch klar. Warum Schumi aber im Tunnel ne Vollbremsung hinlegt, darüber wissen wir leider noch gar nichts. Er wollte dazu auch keinen Kommentar abgeben. Denke, er will einfach die Entscheidung der Rennkommisare abwarten, bevor er ein Statement abgibt. Warum Montoya aber nicht komplett in die Eisen ging, verwundert mich dann doch ein wenig. Hingegen setzte er sich neben ihn. Schumi hat das nicht gesehen und die beiden berührten sich.
Fazit: Ich denke mal, dass es einfach doof gelaufen ist. Schumi hat zu stark gebremst, Montoya hat ein wenig falsch reagiert. Aber unter Strich kann man keinem wirklich den schwarzen Peter zuschieben.

Ansonsten tolles Rennen von den Renault und von BAR. Als Schumi-Fan war man zwar zwischenzeitlich ein wenig deprimiert, aber das legte sich dann doch gegen Ende des Rennes wieder.

Freu mich auf den Nürburgring in einer Woche.

EDIT:
Hat zufällig jemand die Berichterstattung von Premiere nach dem Rennen angeguckt (als Alonso im Hintergrund ein Statement zu seinem Unfall abgegeben hat). Dort hatte einer ne D7 (vielleicht auch ne D5) in der Hand, wenn ich das richtig gesehen hab. Und wenn ich mich nicht irre, dann hat derjenige den Zoomring an der Kamera noch nicht entdeckt, denn er hat einfach den Objektivtubus herausgezogen. Hui, da hat es mir die Zehennägel aufgestellt, als ich das gesehen hab. *grusel*
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2004, 18:41   #2
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.958
Zu eins: Ist eine Schutzbehauptung!

Zu Zwei: Alonso hat wohl irgendetwas verwechselt!

Zu drei: Dem Montoya sollte man verbieten beim betreten der Rennstrecke, sein Hirn am Tor abzugeben! Ob das etwas nützt wage ich zu bezweifeln. Schumi war derjenige der hier vielleicht etwas scharf gebremmst, nur wer auffährt ist meistens Schuld.
Aber Montoya kann eben nicht anders, als mit der Brechstange, auch wenn es hier für Ihn nur Nachteile gebracht hätte, währe er vorbei gefahren. Aber wie schon gesagt, wenn man sein H… nicht nutzt, kommt so etwas dabei heraus, nur ist der falsche hier leider raus geflogen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 18:46   #3
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Ich schließe mich Ditmars Aussage an,

sehe es genauso, aber spannend war es trotzdem.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 19:34   #4
smeagol
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Potsdam
Beiträge: 253
btw kann mal wer bitte schumachers statement zu der sache posten, wenns wer gehört hat (falls er überhaupt noch eins gegeben hat) ... das rtl-exclusiv-zeuch wollt' ich mir nich antun.... und sonst weiß ich nich, wo ich das exakte statement herbekommen könnte... weil interessieren tut mich das schon sehr!

keine feine sache von alonso alles auf ralf zu schieben - war halt in der wut ...... obwohl ralf in letzter zeit wirklich einiges an müll zusammengefahren hat

aus meiner sicht unnötig und unsinnig was montoya da mit schumacher gemacht hat..... selbst wenns - wovon ich mal ausgehe - nicht absicht war .... dann hat er mächtig geschlafen - und dass sollte man bei >100km/h in nem Rennauto nicht! Volle Zustimmung an Ditmar und Sunny!

Cheers
Robert
__________________
"Wenn nichts am Teflon kleben bleibt, wie wird dann Teflon an der Pfanne festgemacht?"
smeagol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 19:39   #5
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Hallo Robert,

Schummi hat im Prinzip gesagt, bei Rennen können solche Sachen passieren, er habe alle richtig gemacht, er habe hart gebremst um seine Reifen und Bremsen auf Temperatur zu bringen, sicherlich wäre er sauer, aber Rennen sind halt so.

Außerdem sieht er keinen Grund mit Montoya zu reden, bla, bla, bla
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2004, 20:56   #6
Balda
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Bad Driburg
Beiträge: 1.830
ich bin schumifan, aber wer dermaßen hart anbremst im dunklen tunnel, darf sich nicht wundern! die autos haben kein bremslicht! montoya, den ich nicht mag, hat sogar noch versucht, auszuweichen. für mich is die sache klar.
von alonso fand ich die reaktion im drehenden auto cool, ralf seine "meinung zu zeigen"
ansonsten wars mal was anders!
__________________
Bis denne pg
Ohne dich ist besser als mit mir!
Reality is not what it seems to be.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 21:53   #7
Jürgen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 1.078
Zitat:
Zitat von Balda
..., aber wer dermaßen hart anbremst im dunklen tunnel, darf sich nicht wundern!
Im Dunkeln seine Bremsen aufzuwärmen hat schon was
Wahrscheinlich wollte er sich an den glühenden Scheiben erfreuen.
Montoya war von dem Lichtschein so ergriffen, dass er das Bremsen vergessen hat

Wenigstens wird's jetzt was spannender

Grüße
Jürgen
__________________
Meine Homepage
Foto-Galerie
Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 22:03   #8
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Hallo!

Zu 1 + 2) Sehe das wie Jürgen, der Motorschaden war schon im TV lange vorher absehbar, Alonso dürfte auch die größte Schuld an seinem Unfall haben (hat Ralf da überhaupt eine Mitschuld? Sehe ich nicht wirklich).

Zu 3) Auch wenn Schumi da etwas stark gebremst hat, so hätte Montoya es dennoch schaffen müssen (ich denke auch das er es hätte können, sah bei ihm nicht allzusehr nach bremsen aus), er hat hier in meinen Augen Alleinschuld und sollte nicht unbestraft bleiben!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 22:24   #9
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.441
Moin,

gut, dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben - aber erstmal , dass wenigstens Rubinho es noch auf das Podest geschafft hat

1) Die Folgen von Satos Motorplatzer waren schon heikel, da hätte durchaus mehr schief gehen können - noch mal Glück gehabt. Im Nachhinein hätte Richards ihn wohl reinholen sollen, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass er es nicht tat - es hätte ja auch gut gehen können.

2) Ich denke mal, da ist dem Fernando Alonso einfach ein wenig sein Temperament durchgegangen. Glück hat er gehabt, die Faust im Abflug war in der Tat cool Aber er hat mindestens 95% schuld am Crash. Die Reaktion hinterher (habe nix gesehen) kann ich mir ausmalen, gehört eben zum Geschäft.

3) Bei dem Ding bin ich mir nicht sicher. Ich kann einfach nicht ganz einsehen, warum Schumi im relativ dunklen Tunnel (er ist heller als wir im Fernsehen glauben mögen) so hart bremst. Natürlich ist der, der hinten auffährt der Schuldige - im Prinzip - aber der Dumme war eindeutig Schumi. Bei der Situation des Rennens - es war zu erwarten, dass Trulli oder Button (oder beide) durchfahren können (was ja auch so war) - kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass Schumi vielleicht durch die Aktion ein wenig Verwirrung stiften wollte - nur dass dieser Schuss dann eben nach hinten losging.

Ich ordne alle Vorfälle als 'normales' Renngeschehen ein - der erste war aber der mit Abstand heikelste, da hätte echt was schief gehen können. Übrigens war das Rennen ja trotzdem bis zum Schluss spannend, Button ist ja noch mal ziemlich nah rangekommen...
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 23:21   #10
madcat
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: D-80339 München
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von Balda
ich bin schumifan, aber wer dermaßen hart anbremst im dunklen tunnel, darf sich nicht wundern! die autos haben kein bremslicht! montoya, den ich nicht mag, hat sogar noch versucht, auszuweichen. für mich is die sache klar.
von alonso fand ich die reaktion im drehenden auto cool, ralf seine "meinung zu zeigen"
ansonsten wars mal was anders!
Ich meine, die F1-Renner haben ein Bremslicht, in der Mitte, bei der Befestigung des Heckspoilers.

Naja, wer bei der Geschwindigkeit so nah auffährt ... kennt man
doch noch aus der Fahrschule, mindestens halber Tacho-Abstand ...

Ansonsten hat Schumi ja noch ein dickes Polster, gut dass ausser Blech, resp. Plastik nicht mehr kaputt gegangen ist.

Cu
Elmar
madcat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » F1 in Monaco - Eure Meinungen zum Rennen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.