![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Woogtal Falls
Heute hatte ich Zeit für ein kleines Experiment. Was mich bei Langzeitbelichtungen von fließenden Gewässern oft störte, war die kunststoffähnliche Wasseroberfläche, die irgendwie komisch wirkte. Ich habe nun im folgenden Bild versucht, Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtungszeit so zu kombinieren, dass etwas mehr Dynamik in das Bild kommt (im Grunde nichts anderes als DRI). Und da boten sich die oberen Woogtal Falls an. Auf eine Länge von über 75,85 cm werden weit mehr als 12,5 cm Höhenunterschied mit bombastischem Getöse gemeistert. Die unteren WtFs sind zwar noch beeindruckender, waren aber von Touristen dermassen umlagert, dass selbst ein Verusch nicht lohnte. Hier also die oberen Woogtal Falls.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es sieht ein bisschen so aus wie aus einem Animationsfilm, meine ich. Das Motiv gefällt mir zwar, aber es sieht für meinen Geschmack zu künstlich aus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Horst,
meinst Du wiklich Zentimeter ![]() Ansonsten schließe ich mich Sascia an. Das Wasser hat irgendwie jede Natürlichkeit verloren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Hallo Horst,
das Wasser sieht nach meiner Meinung sehr künstlich aus, wobei ich es sicherlich nicht besser könnte |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Horst,es sieht aus wie erstarrt oder mit Vlies abgedecht.Etwas mehr Bewegung im Wasser,wäre sicher besser.Sonst kein schlechtes Bild.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
genau... Modellbahn-Flüsse werden ähnlich hergestellt... mit Kunstharz ausgehärtet ;-)
Für mich sieht das gezeigte Bild erst Recht wie Kunststoff, wie Gelee aus. Oder wie das Innere eines Flummys. Ganz sicher, daß da keiner Gelatine reingekippt hat? ![]() Ansonsten wirklich interessante Trickaufnahme. Wenn das Geäst drumherum etwas feiner wäre, könnte man fast an gigantische Wasserfälle denken. Irgendwo auf der DVD "The Ultimate DVD - Platinum", eine Testsuite, hab ich Zeitrafferaufnahmen und verlangsamte Aufnahmen von Gewässern im Kurzfilm "Flash Flood". Da wird ständig zwischen Echtzeit und Zeitraffer gewechselt. Es regnet. Ein ausgetrockenetes Bachbett entwickelt sich in kürzester Zeit zum reißenden Strom. Braune Brühe ergießt sich die Klippen herunter, und wird zum samtenen Vorhang im Zeitraffer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die Kommentare, also noch ein bisschen fälschen üben.
@Egbert: Ja, es sind Zentimeter, ist eigentlich nur ein kleiner Bachlauf. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Horst-
Erstmals dass mir ein Bild von dir nicht gefällt- weiss auch nicht so recht wie ich es beschreiben soll- wirkt alles so schwammig, absolut unwirklich- vielleicht aber auch zu viel des Guten- ![]() wenn wenigstens die Steine und die " Mini-Uferböschung" scharf wären dann könnte ich mich wieder mit dem Bild anfreunden ![]() Gruß Ernst Meine Bilder |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Horst,
zum Bild wurde ja schon alles gesagt, hast Du das Mühlrad (inzwischen läuft es) auch abgelichtet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Mario,
ja, es sieht stark aus! Ich hatte nur Probleme mit dem Kontrast, denn die Sonne kam heraus und vermurkste den Hintergrund, ein anderer Ausschnitt hätte den Abfluss nicht mehr drauf gehabt. Also allein wegen des Mühlrads lohnt es sich schon.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|