Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 18-250 3,5-6,3 DC OS HSM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2009, 19:43   #1
Takami

Sigma 18-250 3,5-6,3 DC OS HSM

Hallo zusammen,

hat hier jemand das Sigma 18-250 3,5-6,3 DC OS HSM

und wie sind die Erfahrungen

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2009, 19:47   #2
mchenke

schau mal - ich glaube es gibt noch andere - http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=sigma+18.250
Alt 29.09.2009, 19:51   #3
mchenke

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hat hier jemand das Sigma 18-250 3,5-6,3 DC OS HSM

und wie sind die Erfahrungen

Harry
-

Hier ist noch was - http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=sigma+18-250
Ich selber besitze keins, aber bin auch interessiert.
Alt 29.09.2009, 20:01   #4
Takami

Themenersteller

Hallo Marco,

danke für die Links. Ich hab erst gar nicht gesucht weil ich dachte, das Teil sei so neu, dass es noch keine threads dazu gab

So ganz ergiebig sind die threads zwar nicht, den Test aus der SPIEGELREFLEX kenne ich (dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, mir das Objektiv eventuell anzuschaffen). Falls jemand neuste Erkenntnisse hat, bitte hier mal posten

Harry

www.harrylieber.com
Alt 30.09.2009, 00:58   #5
rainerstollwetter

Welche Erkenntnisse suchst Du?

Es ist das beste oder zweitbeste Superzoom für unser System. Je nachdem wie man die Gewichtung legt. Das geht doch aus den Links deutlich hervor.

Ich habe meines behalten und bemühe mich, es nicht aus Bequemlichkeit als Immerdrauf zu verwenden. So gut es auch ist - andere Objektive (bei mir Sony 16-105, Sigma 70-200 HSM II) haben eine deutlich höhere Abbildungsleistung.

Wenn du jedoch mit leichten Gepäck unterwegs sein willst ist das Sigma eine Ansage. Die Naheinstellgrenze von etwa 40 cm machen oft ein Makroobjektiv entbehrlich (natürlich wieder nur unter Qualitätsverlust).

Wenn ich Dir noch helfen kann, gerne.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2009, 09:18   #6
gaenserobber

Wie ist es denn im Vergleich zum Sigma 18-125/3.8-5.6 DC OS HSM? Das wollte ich mir eigentlich zulegen, bin aber am Überlegen, ob ich evtl. nicht gleich zum 18-250 greifen soll.
Alt 30.09.2009, 18:42   #7
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gaenserobber Beitrag anzeigen
Wie ist es denn im Vergleich zum Sigma 18-125/3.8-5.6 DC OS HSM? Das wollte ich mir eigentlich zulegen, bin aber am Überlegen, ob ich evtl. nicht gleich zum 18-250 greifen soll.
Nun, genau das Sigma 18-125/3.8-5.6 DC OS HSM hab ich hier, und bin mit der Qualität und der Abbildungsleistung sehr zufrieden, zumal für den Preis Ich hab' es als Immerdrauf fürs Wandern und Touren mit der family. Abundzu hätte ich dann doch gerne obenrum noch etwas mehr Tele.
Die Frage ist halt, ist das 18-250 untenrum so gut wie das 18-125 und lässt oberum nicht nach. Wenn ja, würde ich mir eins zulegen. Wenn es speziell unten rum nicht so gut ist, lass ich es (das Teil bildet wirklich sehr scharf ab). Nur müsste man schon beide Objektive haben und direkt vergleichen. Das macht die Sache so schwierig

Harry

www.harrylieber.com
Alt 30.09.2009, 18:46   #8
mchenke

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Nun, genau das Sigma 18-125/3.8-5.6 DC OS HSM hab ich hier, und bin mit der Qualität und der Abbildungsleistung sehr zufrieden, zumal für den Preis Ich hab' es als Immerdrauf fürs Wandern und Touren mit der family. Abundzu hätte ich dann doch gerne obenrum noch etwas mehr Tele.
Die Frage ist halt, ist das 18-250 untenrum so gut wie das 18-125 und lässt oberum nicht nach. Wenn ja, würde ich mir eins zulegen. Wenn es speziell unten rum nicht so gut ist, lass ich es (das Teil bildet wirklich sehr scharf ab). Nur müsste man schon beide Objektive haben und direkt vergleichen. Das macht die Sache so schwierig

Harry
Eigentlich nicht, es sei denn es gibt das Objektiv bei euch nicht um die Ecke. Ansonsten dein 18-125 einpacken, in den nächsten Laden und ausprobieren. Bei uns gibt es sehr wenig für Sony alpha, ansonsten hätte ich das auch schon ausprobiert und vielleicht auch schon gekauft
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 18-250 3,5-6,3 DC OS HSM

Forenregeln