![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 18-250 3,5-6,3 DC OS HSM
Hallo zusammen,
hat hier jemand das Sigma 18-250 3,5-6,3 DC OS HSM und wie sind die Erfahrungen ![]() Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
schau mal - ich glaube es gibt noch andere - http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=sigma+18.250
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Hier ist noch was - http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=sigma+18-250 Ich selber besitze keins, aber bin auch interessiert.
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Marco,
danke für die Links. Ich hab erst gar nicht gesucht weil ich dachte, das Teil sei so neu, dass es noch keine threads dazu gab ![]() So ganz ergiebig sind die threads zwar nicht, den Test aus der SPIEGELREFLEX kenne ich (dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, mir das Objektiv eventuell anzuschaffen). Falls jemand neuste Erkenntnisse hat, bitte hier mal posten ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Welche Erkenntnisse suchst Du?
Es ist das beste oder zweitbeste Superzoom für unser System. Je nachdem wie man die Gewichtung legt. Das geht doch aus den Links deutlich hervor. Ich habe meines behalten und bemühe mich, es nicht aus Bequemlichkeit als Immerdrauf zu verwenden. So gut es auch ist - andere Objektive (bei mir Sony 16-105, Sigma 70-200 HSM II) haben eine deutlich höhere Abbildungsleistung. Wenn du jedoch mit leichten Gepäck unterwegs sein willst ist das Sigma eine Ansage. Die Naheinstellgrenze von etwa 40 cm machen oft ein Makroobjektiv entbehrlich (natürlich wieder nur unter Qualitätsverlust). Wenn ich Dir noch helfen kann, gerne. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie ist es denn im Vergleich zum Sigma 18-125/3.8-5.6 DC OS HSM? Das wollte ich mir eigentlich zulegen, bin aber am Überlegen, ob ich evtl. nicht gleich zum 18-250 greifen soll.
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Die Frage ist halt, ist das 18-250 untenrum so gut wie das 18-125 und lässt oberum nicht nach. Wenn ja, würde ich mir eins zulegen. Wenn es speziell unten rum nicht so gut ist, lass ich es (das Teil bildet wirklich sehr scharf ab). Nur müsste man schon beide Objektive haben und direkt vergleichen. Das macht die Sache so schwierig ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]()
|
|