![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
neu hier - Update D7 auf D7UG
hallo
bin neu hier und hätte gleich eine frage. ![]() habe eine dimage 7 produktionnummer 01115201 und suche den software upgrade auf dimage 7i. 1. sinnvoll? 2. gibt es mehrere versionen? 3. was darf das kosten 4. wir sie wirklich beim fokussieren schneller? 5. probleme? 6. spätfolgen? grüße maya ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo maya,
ein herzliches Willkommen hier im Forum ![]() Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten weil ich mit eine 7i begonnen habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo und willkommen,
mit dem Upgrade machst du aus der 7 keine 7i, sondern nur eine bessere 7 auch wenn oft etwas anderes versprochen wird. Der Unterschied zwischen 7 und 7i ist nicht nur Software sondern auch Hardware.
![]() |
#4 |
|
Hallo Maya,
ich selber hab auch eine D7i, kann mich aber daran erinnern wie hier vom Upgrade geschwärmt wurde. Die Fokussiergeschwindigkeit steigt wirklich beträchtlich, zudem erhälst du noch einige andere Features. Genaue Infos dazu erhälst du hier. Bitte denk dran das das Upgrade kostenpflichtig ist, ob du es bei einem Händler noch bekommst wage ich zu bezweifeln. Genausowenig kann ich für dich einschätzen ob es das Geld wert ist. Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
schneller
vielen dank für die antworten.
mir geht es vor allen dingen um eine beschleunigung des autofokus. der ist wirklich lahm grüße maya ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Maya,
erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum. Der D7-Upgrade, den Du meinst, ist leider Lizenzsoftware, und darf nicht weiterverkauft werden. Du darfst ihn also nur original und offiziell von Minolta erwerben, - soweit es ihn dort überhaupt noch gibt. Der Neukauf könnte also schwierig werden. Wenn Du Glück hast, ist er aber auf Deiner Kamera drauf, ohne daß dies äußerlich erkennbar ist. Prüfe doch bitte mal die Versionsnummer der Firmware, damit wir ihn vergleichen können. Ansonsten soll Minolta auch schon so nett gewesen sein, ihn bei einer kostenpflichtigen Durchsicht der Kamera draufgespielt zu haben. Das wird aber wahrscheinlich teurer sein als die Upgrade-CD's zu kaufen - soweit es die noch irgendwo gibt.
![]() |
#7 | |
|
Re: neu hier
Zitat:
Zu 1. Wohl schon Zu 2. IMO nein Zu 4. Die D7ug ist wohl ca. 1,5x schneller als die D7. Die D7i 2x schneller. Irgendwo gab es auch mal eine Vergleichstabelle zwischen den Modellen, aber ich habe den Link leider nicht mehr.
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
in der bucht wird dzt sowas orginal angeboten. Würde es gerne kaufen, wenn es sinn macht. habe bis jetzt nichts an der kamera geändert. habe viel fotografiert, mich aber immer über den lahmen autofokus geärgert. die software heisst DG7-UG sonst keine weitere beschreibung. grüße maya |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Re: schneller
Zitat:
Hier ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis (PDF-Datei) von damals: INHALTSVERZEICHNIS Übersicht der neuen Funktionen 2 Echtzeit-Histogram 5 Dateigröße und Kapazität der CompactFlash-Karte 6 Manuelle Belichtungseinstellung – M 6 Serienbilder 7 Intervallaufnahmen 7 UHS-Serienbildfunktion 8 UHS Serienbildfilme 8 Blitzmessung 9 Blitzbelichtungskorrektur 9 Virtuelle Tastatur 10 Vergrößerte Wiedergabe 11 Nachtfilm 12 Datum als Ordername 13 Anzeigemodus 14 Direkte Manuelle Fokussierung (DMF) 14 Menü-Übersicht 15 Am wichtsten fand ich, glaube ich, DMF, die manuelle Blitzeinstellung, das Echtzeithistogramm, die UHS-Funktionen, Datum als Ordnername und so. Wie Du siehst, wird hier der Autofocus nicht mal erwähnt. Wenn Du es bekommen kannst, das Upgrade, dann hol es Dir. Der Originalpreis war damals 59 oder 69 €, glaub ich. Etwas viel, gerade weil die Kamera auch nicht mehr 1.000 € wert ist wie damals, aber na ja ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
vielen dank an alle für die schnellen antworten.
ich werde mal schauen, ob ich mir das upgrade ersteigern kann. wenn ich richtig informiert bin kann man das orginal upgrade noch beim händler bekommen ca. 50€ grüße maya ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|