![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Darmstadttreffen im September
Hallo, ihr Frankfurter, Darmstädter und alle, die Interesse haben!
Holger und ich haben uns nun mal PN- und telefontechnisch zusammen gesetzt und bieten euch nun zwei zeitnahe Termine an, damit nicht so viel Zeit verstreicht: Sonntag, 20.9.2009 Sonntag, 27.9.2009 (so wie es aussieht, wird es DIESER Termin...also schaut bitte, ob ihr da könnt!) Es ist nun definitiv der 27.9.! Sonntag deshalb, weil wir euch gerne einen Vormittag im Eisenbahnmuseum anbieten möchten, dieses aber samstags nicht geöffnet hat (warum auch immer). Wenn ihr auf keinen Fall sonntags könnt, sagt Bescheid, dann organisieren wir den Vormittag um und verschieben es auf den dazugehörigen Samstag. Folgendes Progamm haben wir uns überlegt: 10.30h Treffen bei mir daheim, Verteilung auf Fahrgemeinschaften 11.00h Beginn im Eisenbahnmuseum - Möglichkeiten zum Fotografieren von alten Dampfloks, Technikdetails, Surrounding der alten Zugfahrt (Kostet Eintritt, aber nicht so viel) 14.00h Mittagspause, was zu Essen auf die Hand, wer möchte 15.30h Führung für Fotografen durch und um das Darmstadtium herum. Neue Architektur, vorgestellt von einer wirklich begeisterungsfähigen Hobbyfotografin, die den kompletten Bau mitbekommen hat und die Führung wirklich ganz toll macht. Die Führung geht ca. eineinhalb/zwei Stunden und kostet, je nach Menge der Beteiligten so um die 8 Euro (aber lohnt sich!) 17.30h Ab zu den Autos und heim zu mir, wo wir uns gemütlich mit Grillsteaks einen netten Abend machen. (Eventuell gäbe es danach für die ganz Fotowütigen noch die Möglichkeit, im neuen Telekomgelände ein paar Nachtaufnahmen der neuen, beleuchteten Gebäude zu machen...aber dazu später mehr, wenn Holger sich informiert hat, ob das möglich ist) Da wäre es schön, wenn jeder dann was beisteuern könnte (daher auch das Treffen am Morgen bei mir - die Sachen können dann über Tag bei uns eingelagert werden), zB weiß ich, dass Astrid nen traumhaften Schichtsalat macht. ![]() ![]() Da die letzten Septembertage die letzten Jahre immer wunderschön waren, hoffe ich einfach mal, dass das auch für dieses Jahr gilt...ansonsten ist unser Wohnzimmer auch nicht SO klein, dass nicht ein paar Leute reinpassen... Bitte gebt in euren Antworten an, ob ihr könnt und ob euch das Programm zusagt. Holger und ich freuen uns auf viele Leuts! ![]() Liebe Grüße, Dana ------------------------------------------------- Teilnehmende: Holger (beide Sonntage möglich) Dana (beide Sonntage möglich)
Geändert von Dana (11.09.2009 um 17:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Dana und alle anderen!
Ich habe den noch jungfräulichen Fred eben gefunden und bin spontan begeistert. Werde das meiner "Regierung" vorstellen und sage dann Bescheid. Ich hoffe, es klappt, denn ich fände es schön, wenn wir die Forenmitglieder der Region etwas organisiert bekämen. War in Frankfurt auch lustig. Bis dann, Ekki |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich kann an beiden Terminen.
Wie das mit meinem Anhang ausschaut weis ich nicht. Je nachdem ob sie spät oder früh arbeiten muss. Die Führung für um die 8€ wäre für mich eher uniteressant, weil ich da ja nirgends hin komme, wo ich auch so nicht hinkommen würde, oder verstehe ich das falsch? Und dafür dann 8€ bezahlen, das mir jemand was erzählt, wo ich sowiso nicht richtig zuhöre, weil ich ja Bilder machen will ist mir bissi zuviel ^^ Das Eisenbahnmuseum wäre aber vermutlich schon eher interessant ![]() ps: verlink mal in unseren Stammtisch beitrag ... mir und vermutlich auch anderen gehen solche "externen" postings meistens durch die lappen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hä?
Doch, du kommst ins Darmstadtium rein, was man sonst nicht kann. Nur zu Konzerten und Veranstaltungen und dann ist es halt proppenvoll. Du darfst in alle Räume, die sie zeigt, kannst überall rumlaufen, etcpp. Es ist wirklich interessant. Ok, ich verlinke nach drüben.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ah okay verstehe
![]() Hab das Darmstadtium gerade mal ergoogelt und gesehen das ich da schon BIlder von hab *G* muss mal gucken ob ich da dann mit gehe oder wies dann schaut ![]() edit: oh sehe gerade erst die liste ^^ Teilnehmende: Holger (beide Sonntage möglich) Dana (beide Sonntage möglich) Shooty (beide Sonntage möglich) Geändert von Shooty (31.08.2009 um 16:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das Darmstadtium ist kein Fixpunkt. Wenn sich einige dagegen aussprechen, beharre ich da sicher nicht drauf.
![]() Aber es ist nichts, was zwingend notwendig ist.
![]() |
![]() |
#7 |
|
ach ich denk das ist schon recht interessant
![]() Ich kann auch in der Zeit einfach was anderes machen. Glaube einen Steinwurf davon entfernt ist ja noch so nen Schloss, und von außen würd ich mich da auch noch mal gern 1-2 Stunden austoben ![]() Die Führung müsst halt FÜR MICH nicht sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schöne Sache
![]() Teilnehmende: Holger (beide Sonntage möglich) Dana (beide Sonntage möglich) Shooty (beide Sonntage möglich) Eric + Beatrix (erster Sonntag noch ???, zweiter Sonntag möglich) Viele Grüße Eric
![]() |
#9 |
|
Teilnehmende:
Holger (beide Sonntage möglich) Dana (beide Sonntage möglich) Shooty (beide Sonntage möglich) Eric + Beatrix (erster Sonntag noch ???, zweiter Sonntag möglich) Steffen (nur zweiter Sonntag möglich) Tolle Idee!
![]() |
#10 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Moin!
der Salat und wir wären auch dabei, allerdings geht nur der 27.9. Holger (beide Sonntage möglich) Dana (beide Sonntage möglich) Shooty (beide Sonntage möglich) Eric + Beatrix (erster Sonntag noch ???, zweiter Sonntag möglich) Steffen (nur zweiter Sonntag möglich) Holger (Schnitte) & Astrid (nur 2. Sonntag möglich) Geändert von Schnitte (01.09.2009 um 08:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|