Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Speicherkarten Urlaubsthreat

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 16:02   #1
Shooty

Der Speicherkarten Urlaubsthreat

Ich muss die Geschichte einfach mal loswerden, weil ich mich gerade so unglaublich freue.
Wir waren vor ca einem halben Jahr im Urlaub und ich hatte dort selbstverständlich auch meine Kamera dabei. Wie es so ist nimmt man auch mehrere Speicherkarten mit um genug Munition dabei zu haben.
Also die ersten 200 Bilder waren dann auch nach der ersten Woche geschossen und ich wechselte die Speicherkarte, dann gehts weiter an den nächsten Ort und weiter geknipst wird natürlich auch. Bis hierhin alles super! Bis ich dann eines morgens um 5 Uhr aufstehe, um diese Bilder zu schießen:

-> Bild in der Galerie

Soweit so gut ..... nur beim Losfahren musst ich dann wieder auf die dritte Speicherkarte tauschen und stellte fest, dass mir meine erste Speicherkarte irgendwie abhanden gekommen sein musste. Sie war einfach nicht mehr aufzufinden. Verdammt! Also alles abgesucht und nichts gefunden. Nochmal alle Stationen von unserer Reise durchtelefoniert, und auch teilweise abgefahren (waren alles Bekannte/Familie). NIX, keine Karte ........

Also wieder Heim ... Karte abgeschrieben ... Ende aus finito. Dabei hatte ich doch sooo tolle Bilder, auf die ich mich schon gefreut hatte. Aber nix is.

Nach 2 Wochen Zuhause bekommen wir den Anruf, dass im Gras beim Rasenmähen ein wie von mir als Speicherkarte beschriebenes Objekt aufgetaucht ist!
Wow toll meine verlorengeglaubte Karte!
Jetzt muss sie nur noch zu mir kommen. Da das mit dem Versand aber so eine Sache ist und der Kontakt zu der Verwandschaft im Ausland nur ab und an besteht, hat sich das ganze hingezogen. Nach gut 2 Monaten fuhr dann wieder jemand in die Gegend und die Karte wurde weiter und weitergereicht, um dann anschließend mit nach Deutschland genommen zu werden. Da war sie dann, ein kurzes Telefonat und die Adresse durchgegeben. Ich wollte sie per Einschreiben geschickt bekommen, um einen nochmaligen Verlust auszuschließen.

Nach ein paar Tagen bekomme ich einen "Briegumschlag" .... er ist recht Flach ...... der Name kommt mir bekannt vor .... waren das nicht die Netten menschen, die mir meine Karte schicken wollten?
Ich untersuche den Umschlag genauer und stellt mit erschrecken 2 Dinge fest.
Der Umschlag ist mit 90 cent frankiert (nicht versichert)
Der Umschlag hat an der Seite einen Riss, der abdruck der Speicherkarte ist noch deutlich im Pappier eingeprägt.

Das kann doch nicht sein ?!?!?!?!

Wie gewonnen so zerronnen denk ich mir ... Aber ich weiss ja, dass man einen Nachforschungsantrag auch bei unversicherten Sendungen stellen kann. Also die Nummer rausgesucht und angerufen. Zum Glück kann ich die Speicherkarte ja recht gut beschreiben (steht ja alles drauf). Der wirklich sehr freundliche Postmitarbeite sagt mir noch, dass die Chancen recht gut stehen die Karte zu finden, ich glaub das aber nicht und schreib sie einfach wieder ab.

Und heute komm ich nach Hause und was liegt auf meinem Tisch.
Ein Maxibrief von der Post, der nur meine Adresse trägt.
Freudig öffne ich den Brief und was finde ich dort???????

naaaaaaaaaaaaa?

Meine Speicherkarte!
jetzt heissts erstmal Bilder durchgucken

-> Bild in der Galerie

Geändert von Shooty (21.11.2009 um 00:19 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln