SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Objetivtubus Dimage 7i
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2004, 10:26   #1
Flens
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: München
Beiträge: 350
Objetivtubus Dimage 7i

Liebe Freunde,
ein horror ist bei mir eingetreten.
Sitze gemütlich beim Bier und wollte einige Bilder von einer Veranstatung machen.
Grad als es wichtig/ interessant wurde ging meine geliebte 7i kaputt. Dies stellt sich da, dass ich das Objektiv nicht mehr ein bzw. ausfahren kann, bzw. es ein kleiner knackendes Geräusch gibt. Da das Gummi vom Griff sowieso einwenig locker war hab ich mal vorsichtig darunter geschaut und was sehe ich da, dass da ein Bruch bzw meiner Meinung nach auch zwei Schrauben fehlen.
War absolut ärgerlich. Besonders, da ich noch einige Bilder auch am nächsten Tag machen wollte, da man ja nicht grad so häufig nach Prag fährt.
Ist jemanden auch schon sowas passiert?
Weiß jemand etwas über die kosten?
Ich denke mal das ich keine Garantie/ Gewährleistung habe. Es ist zum .

Gruß Flens
__________________
Galerie
Flens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2004, 10:54   #2
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hallo Flens.

Da bist Du nicht der einzige. Es gab hier schon mehrfach Fälle mit diesem Schaden. Und so ärgerlich das ist, vielleicht geht trotzdem was. Ich würde mal in Bremen beim Service anrufen (am besten Fr. Gabriel) und klären ob vielleicht eine Reparatur auf Kulanz oder Teilkulanz möglich ist. Der Service von Minolta ist eigentlich in aller Regel sehr entgegenkommen. Ich habe bisher nur allerbeste Erfahrungen mit den Leuten dort gemacht.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 13:12   #3
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Hi Flens,
das wurde bei meiner Kamera problemlos auf Garantie in Bremen repariert.

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 15:40   #4
Flens

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: München
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von Tom
Hi Flens,
das wurde bei meiner Kamera problemlos auf Garantie in Bremen repariert.

Tom
Bin mal gespannt ob das auch bei mir klappt. Werde gleich mal schauen, ob evtl noch Garantie vorhanden ist.
Morgen werden ich dann man den Minolta Service anrufen/ anschreiben etc.
Wie hast du die Kamera eigentlich verschickt? Als normales Paket oder mit speziellen "Schutz" etc.

Gruß Flens
__________________
Galerie
Flens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 15:58   #5
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.443
Hallo Flens,
meine Hi ist 2x problemlos im Originalkarton, umwickelt mit Packpapier, nach Bremen gereist. Nach Rücksprache mit Minolta übrigens sogar unfrei (Garantiereparatur bzw. Wunsch von Minolta, meine Kamera bei einer HS5600-Reparatur vor Ort zu haben).
Grüße, Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2004, 20:20   #6
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von Flens
Wie hast du die Kamera eigentlich verschickt? Als normales Paket oder mit speziellen "Schutz" etc.

Gruß Flens
Ganz normal im O-Karton als Paket.
Habe die Kamera zusätzlich noch mit 2 Lagen Noppenfolie eingewickelt.

Und vergiß nicht, alles lose Zubehör abzumontieren (Batterien, CF-Karte, Objektivdeckel, Blitzabdeckung...)
Was nicht dabei ist, kann auch nicht wegkommen... ;-)

Gruß
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 10:00   #7
Flens

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: München
Beiträge: 350
so hab jetzt mal in den Unterlagen nach geschaut:
keine Garantie mehr
nun im Gewährleistungsrahmen liegt sie noch.
Muss mich dann wohl mit dem Händler mal in verbindung setzten was man da machen kann.

Hat jemand einen Tip, damit man das ganze noch auf Gewährleistung abwickeln kann?

Gruß Flens
__________________
Galerie
Flens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 12:50   #8
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von Flens
so hab jetzt mal in den Unterlagen nach geschaut:
keine Garantie mehr
nun im Gewährleistungsrahmen liegt sie noch.
Muss mich dann wohl mit dem Händler mal in verbindung setzten was man da machen kann.

Hat jemand einen Tip, damit man das ganze noch auf Gewährleistung abwickeln kann?

Gruß Flens
Sorry Flens, ich meinte:
Meine Kamera lag innerhalb der 2 Jahre, aber schon außerhalb der 6 Monate.
Ob Garantie, Gewährleitung oder sonstwas ist mir im Prinzip Wurscht, jedenfalls hat Minolta das ohne Probleme repariert.

Außer bei Problemen direkt nach dem Kauf, würde ich es nicht über den Händler versuchen, das kann zusätzliche Probleme oder Verzögerungen verursachen.
Beim Minolta-Service bist Du schon richtig.

Gruß
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 13:14   #9
Flens

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: München
Beiträge: 350
Zitat:
Sorry Flens, ich meinte:
Meine Kamera lag innerhalb der 2 Jahre, aber schon außerhalb der 6 Monate.
Ob Garantie, Gewährleitung oder sonstwas ist mir im Prinzip Wurscht, jedenfalls hat Minolta das ohne Probleme repariert.

Außer bei Problemen direkt nach dem Kauf, würde ich es nicht über den Händler versuchen, das kann zusätzliche Probleme oder Verzögerungen verursachen.
Beim Minolta-Service bist Du schon richtig.

Gruß
Tom
wieso 6 Monate? denke Garantie liegt bei einem Jahr.
Gruß Flens
__________________
Galerie
Flens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 14:12   #10
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von Flens
wieso 6 Monate? denke Garantie liegt bei einem Jahr.
Wie schon gesagt, ich schmeiße die Begriffe ständig durcheinander (bitte korrigieren, wenn meine Aussage nicht stimmen sollte).

Ab 1.1.2002 gibt es 24 Monate gesetzliche Garantie im EU-Raum.
Innerhalb der ersten 6 Monate gilt die Gewährleistung des Herstellers.
Danach müßte es eigentlich über den Händler laufen, aber Minolta sieht das nicht so eng und bearbeitet auch diese Fälle direkt.

Ruf doch einfach mal dort an:
Zitat:
Ihre Ansprechpartner im Reparatur Service:

Ansprechpartner Telefon - Telefax
Administration: Herr Dziuk 0421 / 520 75 0 - 0421 / 520 75 71
Administration: Herr Lemke 0421 / 520 75 0 - 0421 / 520 75 71
Administration: Frau Gabriel 0421 / 520 75 0 - 0421 / 520 75 71
Administration: Frau Umek 0421 / 520 75 0 - 0421 / 520 75 71
Administration: Herr Gefken 0421 / 520 75 0 - 0421 / 520 75 71


Bei Fragen zur Reparatur Ihrer Geräte können Sie uns auch eine Mail schreiben an: Reparaturauskunft@minoltaeurope.com


Unseren Service erreichen Sie in der Zeit von:

Montag bis Donnerstag 8:00 h - 16:30 h
Freitag 8:00 h - 15:00 h

Wenden Sie sich bei Fragen auch an den Fachhändler Ihres Vertrauens, er wird Sie gerne beraten und hilft Ihnen auch weiter, wenn Sie Ihre Kamera zur Inspektion oder Reparatur geben wollen.


Schicken Sie Ihre Reparaturen an:

Minolta Europe GmbH
European Repair Center
Senator-Helmken-Str. 1
28197 Bremen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Objetivtubus Dimage 7i


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.