![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: München
Beiträge: 350
|
Objetivtubus Dimage 7i
Liebe Freunde,
ein horror ist bei mir eingetreten. Sitze gemütlich beim Bier und wollte einige Bilder von einer Veranstatung machen. Grad als es wichtig/ interessant wurde ging meine geliebte 7i kaputt. Dies stellt sich da, dass ich das Objektiv nicht mehr ein bzw. ausfahren kann, bzw. es ein kleiner knackendes Geräusch gibt. Da das Gummi vom Griff sowieso einwenig locker war hab ich mal vorsichtig darunter geschaut und was sehe ich da, dass da ein Bruch bzw meiner Meinung nach auch zwei Schrauben fehlen. War absolut ärgerlich. Besonders, da ich noch einige Bilder auch am nächsten Tag machen wollte, da man ja nicht grad so häufig nach Prag fährt. Ist jemanden auch schon sowas passiert? Weiß jemand etwas über die kosten? Ich denke mal das ich keine Garantie/ Gewährleistung habe. Es ist zum ![]() Gruß Flens
__________________
Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
|
Hallo Flens.
Da bist Du nicht der einzige. Es gab hier schon mehrfach Fälle mit diesem Schaden. Und so ärgerlich das ist, vielleicht geht trotzdem was. Ich würde mal in Bremen beim Service anrufen (am besten Fr. Gabriel) und klären ob vielleicht eine Reparatur auf Kulanz oder Teilkulanz möglich ist. Der Service von Minolta ist eigentlich in aller Regel sehr entgegenkommen. Ich habe bisher nur allerbeste Erfahrungen mit den Leuten dort gemacht. Gruß PETER
__________________
![]() --> mein Käfer-Restaurierungs-BLOG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
|
Hi Flens,
das wurde bei meiner Kamera problemlos auf Garantie in Bremen repariert. Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: München
Beiträge: 350
|
Zitat:
Morgen werden ich dann man den Minolta Service anrufen/ anschreiben etc. Wie hast du die Kamera eigentlich verschickt? Als normales Paket oder mit speziellen "Schutz" etc. Gruß Flens
__________________
Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.443
|
Hallo Flens,
meine Hi ist 2x problemlos im Originalkarton, umwickelt mit Packpapier, nach Bremen gereist. Nach Rücksprache mit Minolta übrigens sogar unfrei (Garantiereparatur bzw. Wunsch von Minolta, meine Kamera bei einer HS5600-Reparatur vor Ort zu haben). Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
|
Zitat:
Habe die Kamera zusätzlich noch mit 2 Lagen Noppenfolie eingewickelt. Und vergiß nicht, alles lose Zubehör abzumontieren (Batterien, CF-Karte, Objektivdeckel, Blitzabdeckung...) Was nicht dabei ist, kann auch nicht wegkommen... ;-) Gruß Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: München
Beiträge: 350
|
so hab jetzt mal in den Unterlagen nach geschaut:
keine Garantie mehr ![]() nun im Gewährleistungsrahmen liegt sie noch. Muss mich dann wohl mit dem Händler mal in verbindung setzten was man da machen kann. Hat jemand einen Tip, damit man das ganze noch auf Gewährleistung abwickeln kann? Gruß Flens
__________________
Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
|
Zitat:
Meine Kamera lag innerhalb der 2 Jahre, aber schon außerhalb der 6 Monate. Ob Garantie, Gewährleitung oder sonstwas ist mir im Prinzip Wurscht, jedenfalls hat Minolta das ohne Probleme repariert. Außer bei Problemen direkt nach dem Kauf, würde ich es nicht über den Händler versuchen, das kann zusätzliche Probleme oder Verzögerungen verursachen. Beim Minolta-Service bist Du schon richtig. Gruß Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: München
Beiträge: 350
|
Zitat:
Gruß Flens
__________________
Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
|
Zitat:
Ab 1.1.2002 gibt es 24 Monate gesetzliche Garantie im EU-Raum. Innerhalb der ersten 6 Monate gilt die Gewährleistung des Herstellers. Danach müßte es eigentlich über den Händler laufen, aber Minolta sieht das nicht so eng und bearbeitet auch diese Fälle direkt. Ruf doch einfach mal dort an: Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|