Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Abstieg zum Dschungelwasserfall
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2009, 12:55   #1
ingoKober

Abstieg zum Dschungelwasserfall

Eigentlich ja nicht ganz mein Thema, da aber meine letzten Landschaftsbilder recht gut gefielen, hier noch ein paar von andernorts.
Der Abstieg ging ja, der Aufstieg war hart, zumal die Regenzeit sich daran erinnerte, was man ihr nachsagt.
Wie findet Ihr die Bilder?
Von oben

-> Bild in der Galerie
Unterwegs

-> Bild in der Galerie
Fast unten (ja, wir sind noch bis ganz unten gegangen - mitsamt drei Kids unter 11)

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Am Ende wurde ich für die Anstrengungen noch mit diesem Porthidium nasutum belohnt

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2009, 12:57   #2
eddy23

Bild 1 und 2 gefallen. bei eins weil man da wirklich sieht wie tief das ganze ist. bzw. wie hoch du standest.
bei 1 u 2: das sieht wirklich nach tiefem dschungel aus.
Alt 19.09.2009, 22:41   #3
yoyo

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
Bild 1 und 2 gefallen. bei eins weil man da wirklich sieht wie tief das ganze ist. bzw. wie hoch du standest.
bei 1 u 2: das sieht wirklich nach tiefem dschungel aus.
Schließe mich an - die ersten beiden Bilder vermitteln tolle Perspektiven und ein Gefühl von dichtem unwegsamen Regenwald Costa Rica?
Du relativierst diese Unwegsamkeit mit der dritten Bildüberschrift - drei Kids dabei

Und naja - nur ein Biologe wird sich durch das Auffinden einer giftigen Viper "belohnt" fühlen - ist aber ein schöner Abschluss der Geschichte.
Alt 20.09.2009, 11:22   #4
ingoKober

Themenersteller

Na ja, von den drei Kids waren zwei gebürtige Tiroler und kraxeln gewohnt. Es gab 250 Höhenmeter zu überwinden -zweeimal, einmal hoch, einmal runter (der Wasserfall selber ist 90m hoch) , der Boden war glitschig, 2/3 der Zeit hat es wie aus Kübeln gegossen, Temperatur war 29° und Luftfeuchte 100%. Ich war ebenso stolz darauf, dass mein Sohn das auch geschafft hat, wie darauf, dass die Alpha bei dem Wetter keine Zicken gemacht hat.
Will sagen, dass Kids dabei waren heisst nicht, dass es ein Spaziergang war. Meinem Sohn hats toll gefallen.

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
Alt 20.09.2009, 12:09   #5
henzie

Hallo Ingo!

Eine starke Bilderserie Eurer Exkursion.
Der beeindruckende Wasserfall in einer nicht minder beeindruckenden Vegetation. Man könnte den Eindruck haben, das der Fall nicht so ganz lotrecht rauscht, ich vermute aber, die dahinter liegenden Felsmassen lenken ihn etwas ab. Das zweite Bild zeigt den Fall und seine Umgebung noch imposanter.
Bild drei hat einen leicht veränderten Themenschwerpunkt, hier betonst Du die Felsen, die ungeheuer aktive Vegetation in dem Kessel und das Wasser, ohne durch eine Totale die genaue Verortung in den Vordergrund der Aussage zu stellen. Der Miniwasserfall links im Bild wiederholt die Gesamtthematik und verstärkt dadurch die Aussage. Für mich wäre es das dritte Bild, wenn ich denn wählen müsste.
Auch die weiteren Bilder hast Du so nur in einem realen Biotop aufnehmen können. Tolle Leistung.

Gruß

Henning
Alt 20.09.2009, 19:43   #6
fbe

Hallo Ingo,

Schneid bitte mal vom ersten Bild das obere Drittel und unten die großblättrigen Pflanzen weg (die machen den Wasserfall optisch kleiner als er ist), so dass nur der Schlund mit etwas grüner Umrandung bleibt.

So wie es ist müsste man es sonst schon auf Überlebensgröße bringen, um darin zu versinken.

Gruß, Falk
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 20:01   #7
ingoKober

Themenersteller

Nein, ich mag gerade dei Vordergrundanteile oben und unten, da sie Räumlichkeit zeigen.

gruß

Ingo
Alt 20.09.2009, 21:41   #8
henzie

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Nein, ich mag gerade dei Vordergrundanteile oben und unten, da sie Räumlichkeit zeigen.

gruß

Ingo
Genau

Gruß
Henning
Alt 22.09.2009, 10:43   #9
springm

#1 ist von der Perspektive her großartig! Ich könnte mir vorstellen, dass Du die Wirkung noch steigern kannst, indem Du die Ränder absichtlich vignettierst. Der Blick wird dann an den Ecken ein bißchen leichter gefangen und zum Wasserfall zurückgeführt.
Alt 22.09.2009, 20:21   #10
ingoKober

Themenersteller

Hm...so in etwa???

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Abstieg zum Dschungelwasserfall

Forenregeln