![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamronfrust
Liebe Tamronler!
Tamron 18-250, gekauft im Aug.07 Nach dem sich immer mehr Staub unter der Vorderlinse sammelte, ging ich ans Werk.Abdeckring runter, drei Schrauben lösen und Befestigungsring runternehmen.Nochmal drei Schräubchen und die Vorderlinse mit Halterung herausnehmen.Nun kam der Blasebalg zum Einsatz.NANU immer noch was da.Nassreinigung mit Brillenputztuch. Ach du nasser Amazonas, immer noch da.Beim betrachten mit der Mechanikerlupe 10 Fach, an der Vorderlinse innenseitig kleine weisse Einschlüsse oder so ähnlich. Fazit Kein Staub war vorher nicht da. Nun habe ich mal was von Glaspilz gehört, kann es sein? Binn für jeden Tip dankbar. Wenn das Schlimmste eintreffen sollte, werde ich das Tamron sitzend aufgelegt entsorgen. Gruß Michaelhttp://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_evil.gif |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hast du dazu ein Bild? Dann könnten wir uns auch eine "besseres" machen...
![]()
![]() |
#3 |
|
"Linsenpilz" kann ich mir bei so einem relativ jungen Objektiv nicht vorstellen.
Was ich mir schon eher vorstellen kann, ist, dass beim Beschichten für die Vergütung geschlampt wurde. Staubkörner in der µm-Gegend sind unmittelbar nach der Beschichtung noch(!) nicht sichtbar, führen aber über kurz oder lang zu Schichtablösungen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|