![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
2 Bilder, welches ist warum besser?
Hallo
Ich will ja was lernen und stelle daher 2 Bilder vom gleichen Motiv zur Diskussion. Mich interessiert welches wem besser gefällt und vor allem warum ![]() Rammelsberg, Stütze, avaible Light Rammelsberg, Stütze, Blitz
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Andy.R,
Stütze Blitz gefällt mir besser, es sind schöne, kräftiege Farben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bild 1 aufgrund der Lichtführung ist für mich besser.Details kommen da auch besser.
![]() |
#4 |
|
Hallo Andy,
mir persönlich gefällt das Foto mit Blitz wesentlich besser. Beim anderen ist mir die rechte Seite zu dunkel,die linke wiederum zu hell. Auf der anderen Seite entsteht dadurch auch eine besondere Stimmung. Also,eine wirkliche Hilfe bin ich dir nicht! ![]() LG Maria |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Erleuchter
|
Zitat:
schwer zu beurteilen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Andy,
wenn Du beim ersten nicht links die Überstrahlung hättest finde ich dies besser, denn dadurch kommt auch der Hintergrund mit zur Geltung und dies macht das Bild meines Erachtens lebendiger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich tendiere zu Bild 1, weil es einfach viel natürlicher aussieht. Gerade die Schatten machen das Bild lebendig und interessant. Die 2. Variante ist mir zu "glatt".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Andreas,
mir gefällt auch das Bild 1 am besten, da es durch die Schatten mehr Tiefe erhält. Man könnte nun mit EBV ![]() so z.B. mit der 50%-Grautechnik. Gruß Michael
![]() |
#9 |
|
Schliesse mich den meisten meiner Vortipper an: definitiv Bild 1. Zu den Gründen ist das meiste gesagt. Ohne die Überstrahlung und mit etwas EBV-Voodoo wäre es absolut optimal.
Cheers, F.
![]() |
#10 |
|
hallo
ganz klar das erste - ist wirklich top ![]() Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|