![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alte Digis sinnvoll verschenken
Hallo zusammen,
wer von euch kann mir sagen wohin man seine "alten" Digicams verschenken kann. Ich hätte da nämlich eine Nikon Coolpix 880 mit diversen Objektiven, Ladegerät, Ersatzakkus etc. etc. die ich nicht einfach in den Müll schmeissen möchte. ![]() ![]() Klar weiss ich, dass diese Camera technisch überholt ist und es zwischenzeitlich Cameras gibt die die Coolpix - was die Bildqualität etc. etc. zum Frühstück vernaschen. ![]() ![]() ![]() ![]() Was macht ihr mit euren alten Digis?? Hebt ihr alles auf oder geht ihr zu den Vereinen, Schulen bzw. Kindergarten am Ort und fragt dort nach? Ich würde mich echt über eure Antworten freuen, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es niemanden gibt, dem man mit so einer (wenn auch etwas veralteten aber durchaus guten Ausrüstung) eine Freude machen kann. ![]() ![]() Gruss Claus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also mir könntest du eine Freude machen ^^...ich hab nämlich keine "kleine Kamera" für unterwegs ^^
... Falls Interesse, PN. (DAS WAR JA EINGEBILDET! ![]() LG, Erwin ps: Ich meine es natürlich ernst.
![]() |
#3 |
|
Falls ihr Vorort ein Kinderheim habt, frag doch mal da nach.
Vielleicht haben die älteren Kids dort eine Freude dran. Bin nämlich auch am überlegen, ob ich meine alte Xbox beim örtlichen Kinderheim abgebe. Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Ich habe mal einen alten PC an eine Schule (Kind vom Chef) verschenkt. Die hatten sich riesig darüber gefreut und dem PC sogar meinen Namen gegeben.
Daher denke ich, dass es mit Kameras ähnlich sein wird.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe mal versucht meinen 800 Mhz-PC der Fachbibliothek meiner Uni zu schenken. Da standen nämlich noch Pentium 90-Rechner und 15-Zoll-Röhren. Das ging nicht. Die hätten alle auf einem Standard sein müssen. Ich wollte es natürlich auch nur machen, wenn er wirklich da dann steht.
Alte Kameras kriegen die Kinder. Wobei die das ja auch schon im Handy haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Hallo Claus,
Du könntes ja mal bei den örtlichen Schulen, Kinderheimen, Behindertenhilfseinrichtungen etc. nachfragen. Hier gibt's ein Projekt für indische Straßenkinder, für das Digitalkameras gesucht werden: Klick! Gruß Bernd
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
zuerst einmal Danke für euere Antworten. ![]() Ich bekam ua. eine PN von einem hier angemeldeten User der die CoolPix für ein Schulprojekt brauchen kann und auch bekommt. ![]() ![]() ![]() Grüsse nach Offenbach und viiiiiel Spass damit. ![]() Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe erst kürzlich mehrere abgelegte, aber funktionsfähige (Digital)Fotogeräte an eine Schule für geistig behinderte Kinder und Jugendliche gespendet. In einer Zeit, in der jeder schneller und effizienter agieren muss, ist diese Personengruppe in besonderem Maße auf Zuwendung und Integration angewiesen. Infos über derartige Einrichtungen gibt's z.B. unter Lebenshilfe.de/. Eine Spende für geistig Behinderte Mitmenschen macht allemal mehr Sinn als ein paar Euro aus der Bucht...
![]() In diesem Sinne, Gruß, polly
![]()
|
|
|