![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das Erbstück
Moin alle.
Meine Tante müllt aus... und weil ich seit Kindeszeiten immer diese Porzellanballerina bewundert habe, durfte ich sie jetzt schon erben. Die Schöne ist genau 56 Jahre alt, sie war ein Hochzeitsgeschenk. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Ich hab mal versucht, die Tänzerin ein wenig in Szene zu setzen. Die Belichtung fand ich schwierig, habe nur den eingebauten Blitz der A200, und wollte den nicht benutzen. Diodentaschenlampe? Nee, wurde mir zu hell. Also habe ich eine ganz normale Schreibtischlampe benutzt. Habt ihr Vorschläge zu besserer Beleuchtung? Grüsse Carola Geändert von RosiePosie (27.09.2009 um 21:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
eine Kerze vielleicht
![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Die hätt ich jetzt auf 80 oder 90 geschätzt. Aber bei Frauen ist das immer heikel
![]() Das zweite Foto ist prima. Auch die Idee mit der Knurpselspiegelung. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Carola!
Eine niedliche Serie zeigst Du. Das erste Bild ist mir, wie soll ich sagen ... zu drall. Das zweite Bild ist sehr gut mit der sehr schönen Reflexion des li Oberschenkels des Models im HG. Die Farbverschiebung auf der strukturierten Oberfläche das Reflektors ist einfach toll. Für mich ist das dritte Bild jedoch die Krönung. Das Model wird gleich dreimal gezeigt. Einzig die etwas unglücklichen Schatten auf dem Oberkörper und dem Gesicht bringen eine Disharmonie in die Betrachtung. Evtl. könntest Du mit einem Minispot den Oberkörper und das Gesicht etwas aufhellen, ohne den gelungenen Gesamtaufbau zu stören ? Vielleicht kannst Du etwas Alufolie nehmen und den eingebauten Blitz zu etwa 90% abdecken und so doch noch eine moderate Aufhellung im Zentrum hinbekommen ? gerade so schwach, dass die dunkeln Schatten gemildert werden. Dann wäre es (für mich) eine perfekte Aufnahme einer Nippesfigur, die weit in der Generation unserer Vorfahren verbreitet waren. Insgesamt auch so eine gelungene Interpretation einer Porzellanfigur! Gruß und einen fröhlichen Wochenstart Henning
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Knurpselspiegelung ist gut!! Da muss man erst einmal drauf kommen. Gruß Henning
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke alle.
Eine Kerze... ist mir gar nicht eingefallen. Und das mit der Alufolie am Blitz muss ich auch mal ausprobieren. Die Knurpselspiegelung ist eine schwarze Magnettafel, die ich mir mal als Hinter-/Untergrund zugelegt habe. Tschüss Carola |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|