![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rundgang durch Aachen
Hallo Zusammen,
trotz Prüfungsstress habe ich mal wieder einen Rundgang durch Aachen gemacht. Siehe hier Eure Meinung dazu interessiert mich sehr. Gruß, bella |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
vergleiche mal Bild 1 mit z.B. Bild 6. Ich hätte Bild 1 anders belichtet, zum Beispiel per Spotmessung. Gruss Hotzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@Hotzi
bei Bild 6 war der Tag schon soweit fortgeschritten und bei Bild 1 wollte ich nur eine Sillouette. Auf was hättest du denn gemessen? Gruß, bella |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Als Sillouette ist es natürlich ok
![]() Das liegt daran, dass ich das Motiv nicht kenne und verzweifelt versucht habe, Details des Objektes zu erkennen. Gruss Hotzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Stimmt, du kennst das Objekt ja nicht. Vielleicht hätte ich es als 3. platzieren sollen. Bei den nachfolgenden ist hoffentlich etwas mehr an
Detail zu erkennen. Bella |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Stimmt, die jetzige Reihenfolge ist aufschlussreicher
![]() Gruss Hotzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Schöne Bilder hast du da. Mich stören die dunklen Bildstellen ein wenig. Die müssten aufgehellt werden, dann wäre es top.
![]() |
#8 |
|
Also von den Bismarcktürmen ist es ganz klar die Silhouette, die gelungen ist. Beim Waldfriedhof stören mich noch die Schlagschatten: Aufnahme von einem tieferen Standpunkt und mit Aufhellblitz hätte vielleicht interessanter wirken können.
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
@Pro
Welche Stellen meinst du? Z. Bsp. die Blumen am Eurogress? Ich hätte es gern bereits so fotografiert, das es richtig ist. Geht das über- haupt? Wie korrigiere ich die Bilder richtig? Über Ebenen und dann einfach mit Tiefen und Lichter? Bella |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Tja bei so krass gegensätzlichen Lichtverhältnissen gehts halt nicht anders, und der Effekt ist ja teilweise auch gewünscht.
Ansonsten hilft da nur EBV. Man darf ja nie vergessen: Das Auge pegelt pro Obekt ein, eine WW-Aufnahme muss aber das ganze Bild mit einer Einstellung festhalten, dagegen ist die scharfe und bewusste Wahrnehmung / Sicht durchs Auge ja schon Tele... Gruss Hotzi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|