![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A380 zum greifen nah...
Gestern habe ich sie gesehen.
Zum ersten Mal in Köln. Gigantisch. Majestätisch. Sie nähert sich... ... und schon ist sie vorbei. Nein, es war nicht die Alpha. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sowassowas...veralbert er uns...ts.
![]() Den letzten Satz in Grau hätte es übrigens nicht unbedingt gebraucht...sogar Technikschafe wie ich würden dies nicht wirklich mit einer Kamera verwechseln... ![]() Ja, für "auf ein Bild" ist der wahrscheinlich schon fast zu groß. ![]() Witzig, wie er hinter dem Baum "hervorlugt".
![]() |
![]() |
#3 |
|
Anders kann man es wohl auch nicht beschreiben.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Voller Optimismus hatte ich das 200-400 drauf. Ein paar Bilder der Serie wirken wie ich als 10-Jähriger mit Hochwasser-Hosen. Das 73 Meter lange doppelstöckige Technikwunder hat auch "am kurzen Ende" nicht ganz draufgepasst...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Gottlieb,
wie hast Du denn die scharfen Bilder gemacht? Das Flugzeug muss sich doch bewegt haben. Hattest Du etwa eine Canon? [Ironie Ende]
![]() |
#7 |
|
Mach doch ein Panorama draus
![]() ![]() Hat der A380 hinten nun ein Triebwerk oder ist das der Auspuff ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Ulrich,
das ist tatsächlich eine Frage, über die ich mir Gedanken gemacht habe. Das Tamron 200-400 ist beim Fokussieren wirklich nicht schnell, und ich hatte nur wenige Augenblicke Zeit. Ich weiß aber ziemlich genau, wo die Einflugschneise verläuft, und habe vorher per AF dorthin fokussiert. Dann auf MF umgeschaltet und zur Sicherheit etwas abgeblendet. Durch Verkleinern und leichtes Nachschärfen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Einen originalen 100%-Crop dürfte ich hier nicht zeigen, ohne zerrissen zu werden. ![]()
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (21.09.2009 um 00:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Pano wäre vielleicht möglich, aber durch leicht unterschiedlichen Perspektiven nicht ganz passgenau. Ich hatte von meinem Standort nur knapp 20 Sekunden lang die Gelegenheit, den Landeanflug festzuhalten. Die Straßenränder, die sonst nur grün aussehen, waren kilometerweit von zugeparkt. Ich bin sicher, dass irgend jemand bessere Bilder mit kürzerer Brennweite gemacht hat. Ich wollte sie diesmal in der Nähe der Baumwipfel haben.
Zitat:
![]() Übrigens sagt man: der Airbus A380, aber sonst die A380.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|