![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
farblos
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
gefällt ganz gut.
besonders die Wolken! ![]()
![]() |
#3 | |
|
Hi Thomas F - welcome back! Und das nach so kurzer Zeit.... ;-)
Zitat:
LG Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich glaube nicht, dass jemand sieht, mit welcher Kamera oder mit welchem Objektiv das Bild gemacht wurde. Was letztendlich zählt ist das Bildergebnis, das hier passt, bis auf die leicht abgesoffenen Seiten des Schiffes.
Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Nettes Foto, die Perspektive ist nix für mich, die Wolken sind toll.
Die Schärfe ist grenzwärtig (Artefakte sind schon leicht sichtbar) und beim Skalieren sind schon arge Treppeneffekte hinzugekommen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde das eher als gnadenlos überschärft ansehen. Ob das die Oly bereits kameraintern macht oder unser guter ThomasF. erst nachher per EBV kann ich nicht sagen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
Themenersteller
|
@TONI_B Das liegt vermutlich an der Umwandlung in Schwarz-Weiss mittels Irfan View und das es sich nur um einen Crop Ausschnitt handelt
![]() Oder hast Du geglaubt das man bei 7 mm Brennweite so einen engen Bildwinkel hat? Das Pic ist um gut 30 % beschnitten und da stösst selbst eine Alpha 700 an ihre Grenzen mit einem Superweitwinkel Objektiv! Und die Wolken Perspektive geht mit der Alpha 700 und dem Sigma 10-20 mm so schon mal nicht! Auch nicht wenn die A-700 Live View hätte ![]() Im Fern- Bereich muss man mit dieser Linse nicht weiter abblenden - falls Du das meinst ![]() @ About Schmidt wenn man schon mal ein paar Pcs mit einem sww Objektiv an einer APS-C DSLR gemacht hat, dann sieht man bei diesem Pic sofort, dass es auf keinen Fall von einer APS-C DSLR stammen kann. ![]() mfg Thomas Geändert von Thomas F. (16.09.2009 um 23:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Gruss Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
@TO:
Nein, das meinte ich alles nicht, sondern dass schlicht und einfach der Schärferegler zu hoch gestellt wurde - ob bewußt oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber die Artefakte an den Kanten sind schon sehr stark. Kann schon sein, dass das die Oly out of cam macht... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|