![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unfassbar: bei Saturn in Frankfurt/Main
Hallo,
seit kurzem erst bin ich auf diese Seite gestoßen und habe bereits Stunden aufmerksam zugehört (ich meine natürlich gelesen). Alle Achtung, prima Berichte und sehr hilfreiche Informationen. Voller Freude habe ich mir eine Alpha 350 zugelegt. Das Kit Objektiv ist nicht einmal sooooo schlecht. Ich bin fürs Erste damit zufrieden. Bald aber soll ein Sigma 17-70 / 2,8 bei. Ein Tamron 90mm Macro habe ich bereits erhalten (einfach der Hammer-imho). Soweit, so gut. Zum Fotografieren bin ich noch nicht so richtig gekommen, aber das wird sich diese Woche ändern. Nun aber zu einem Wehrmutstropfen bei meiner jetzt schon lieb gewonnenen Sony. Völlig entsetzt musste ich am vergangenen Samstag (26.07.2008) die Aussage einer Fachverkäuferin im Saturn Markt in Frankfurt am Main ertragen. Sie meinte es werden KEINE Alphas mehr verkauft (im Saturn Markt Frankfurt), nur noch die Restbestände oder Kundenbestellungen. -SCHOCK- Diese Äußerung deckt sich mit dem Warenangebot des Hauses. Keinerlei Objektive (weder Sony noch Sigma, oder Tamron), nur noch eine 700 als Aussteller. Kaufen Sie sich lieber eine Canon oder Nikon, da gibt es genug Nachfrage und das Produkt bleibt Wertbeständig, so hieß es. Nun bin ich völlig verwirrt. Sollte ich doch lieber die Sony gegen eine Canon oder Nikon tauschen. Keine der eben genannten Marken hat mir so gut wie die Alpha gefallen, da stimmt einfach alles (für meine Bedürfnisse). Was meint Ihr !! Beste Grüße vsw |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bloß nicht auf die sogenannten "Fachverkäufer" der diversen Elektromarktketten hören. Die erzählen so viel Schwachsinn...
Es ist gut möglich, daß die bei den anderen Kameras momentan höhere Margen oder bei Sony Lieferengpässe haben, also denken sie sich schnell mal solche Geschichten aus. Es ist zwar nicht auszuschließen, daß da was dran ist, es ist aber ebenso nicht auszuschließen, daß das völliger Humbug ist. Die Zeit wird dir zeigen, ob die Info korrekt war oder nicht. So oder so würde ich so eine Kaufentscheidung (bzw. einen Umtausch, die Kaufentscheidung ist ja schon gefallen) aber eh nicht davon abhängig machen, ob Markt xyz Kamera abc bald aus dem Programm nimmt oder was auch immer. Das Sony in solchen Märkten (und nicht nur da) eher ein Nischendasein fristet, ist ja nun auch nichts neues. Wenn dir die Kamera gefällt, wo ist das Problem?
Gruß Jens Geändert von Jens N. (29.07.2008 um 01:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
in deinem letzten Satz gibst du dir doch selbst die Antwort. Außerdem ist Saturn völlig irrelevant. Rudolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nicht geiz ist geil, sondern das Minolta-Sony-System. Das isses.
(Ich frage ja auch nicht meinen Tankwart, welches Auto ich mir kaufen soll.)
![]() |
#5 |
|
Dafür ist bei mir in einem Nürnberger Mediamarkt ein Verkäufer ins andere Extrem verfallen. Ich wollte mir nur mal auch das LiveView ansehen und da ist er so ins Schwärmen geraten und mir erklärt daß das fast schon eine Profikamera ist.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Gepräch in einer anderen Saturnabteilung miterlebt. Da wollte eine junge Frau eine Webcam, die Auswahl war damals groß, der Verkäufer erklärte der Frau die Dinger seien alle gleich und es würde ausreichen nur ein Gerät im Sortiment zu führen. Ich denke dass Saturn und Media Markt in naher Zukunft nur noch reine Mitnahmeläden werden. Die noch Fachverkäufer bekommen neue Arbeitsverträge als Regalauffüller oder Kassierer. Die wenigen Gräte werden dann aber nicht billiger sondern teuerer. Gabs mal bei einem andern Multimediegeschäft. Die Stammkundschaft war über Nacht weg und der neue Mitnahmemarkt hat nach etwa fünf Monaten geschlossen. Gott sei Dank. Also reg dich deswegen nicht auf. Es gibt so manches kleine Fachgeschäft wo du qulifiziert und preiwert einkaufen kannst. Sicher auch in Frankfurt. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo VSw,
Herzliches Willkommen im Forum. Alles weitere wird sich klären... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
du meinst den Saturn an der Hauptwache?
Geh' einfach 200m weiter zum Rossmarkt, da ist die Kamera, das ganze Schaufenster voller Sony und der "Rest" eher am Rand plaziert (zumindest war das gestern so ![]() ciao Frank
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Ich würd nix darum geben, was Dir ein Heiopei im Saturn oder Mediamarkt, dem es egal ist ob er Kameras, MP3 Player oder Kühlschränke verkauft, erzählt... Fachkompetenz findet man in derlei Märkten ganz selten... Gruß, Stempelfix ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|